Carbon Heckrohr für Freya

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kafunkel
    Kafunkel

Carbon Heckrohr für Freya

Hallo,

ich wollte für meine Freya EVO ein Carbon Heckrohr nachrüsten, nur 100 EUR bei Hirobo ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer dafür gewesen.

Ich hatte mir schon überlegt ein Rundes zu verbauen. Nach meiner Suche im Internet bin ich dann auf ein Carbon Heckrohr für die Freya bei Conrad für 39 EUR gestoßen.
    Also für alle, die mit dem gleichen Gedanken spielen, vieleicht eine günstige Alternative.

Gruss Constantin
  • World-of-Heli
    world-of-heli.de
    Onlineshop
    • 17.11.2004
    • 402
    • Jens
    • Erfurt

Re: Carbon Heckrohr für Freya

Hi Constantin,

ja die Heckrohre bei Conrad sind super im Preis - aber Achtung sie fallen etwas dünner aus als die "echten" - kann also vorkommen das sie nicht ganz genau passen und somit nicht optimal durch die Heckrohrschellen gehalten werden.
    www.world-of-heli.de Wir lieben Helis

Kommentar

• Kafunkel
      Kafunkel

gibt es vielleicht auch noch günstigere Alternativen zu den Original CFK Leitwerken, Heckstreben und Heckanlenkung ?

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3193
        • Christian
        • Taching am See

Hallo Constantin,

CFK - Leitwerke gibt es z.B. von Heli4you www.heli4you.net)](www.heli4you.net)[/url] oder Quick UK, gibt es z.B. über jeden Qucik UK Händler oder direkt von Quick UK
        Ich habe z.B. seit einiger Zeit die aus CFK beschichtetem Sperrholz gefertigten Leitwerke von SAB bei mir montiert - Bilder hierzu gibt es auf www.sab-compositi.it

Heckstreben: Kleiner Tip von mir: Bacuplast CFK Rohre mit passendem Innen/Aussendurchmesser - muss man halt nur auf die passende Länge ablängen. Günstiger geht es nicht....

Heckanlenkung: siehe oben oder z.B. komplette Anlenkungen bit es von Quick UK, robbe - sind kompatibel - man muss ggf. nur die Führungsschellen anpassen oder andere montieren. Wobei CFK Anlenkung ja nicht unbedingt notwendig ist - das Alurohr tut es genauso - da hat CFK nur einen minimalen Gewichtsvorteil und kostet original eh nur richtig "Kohle")

VG
        Christian
        XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

Lädt...
        X