Hallo,
hat jemand schon versucht den Kühlschacht (0404-044) der EX-Freya in einer Plastik-Freya einzubauen? Oder ist der Umbau mit zuviel Aufwand verbunden? Ich würde dies gerne tun um den Motor besser zu kühlen. Macht das aus eurer Sicht Sinn, oder gibt es bessere Möglichkeiten? Und passt der Kühlschacht für einen Yamada YS91?
dazu musst Du auf den gesamten CfK - Unterbau wechseln. Dazu brauchst Du die CfK Seitenteile, den Kühlschacht, den Halter für den Kühlschacht, diverse Abstandstandshalter, die Winkel für das Landegestell. Die Kühlung in der normalen Freya/Evo ist eigentlich nicht so schlecht, was ist Dein Problem?
Naja,
eigentlich habe ich momentan keine akuten Probleme. Ich wollte nur vorbeugen und meinem Motor etwas gutes tun.
Und da war ich der Meinung das dieser geschlossene Kühlschacht den Luftstrom wesentlich besser zum Motorkopf bringt als es bei der Freya gelöst ist. Dort wird der doch eigentlich nicht sooooo richtig geführt. Oder sehe ich das zu eng.
PS: Fliege mit 15% Cool Power, also den laut Hersteller Minimalanteil an Nitro.
wenn Du, wie Du schriebst den Jamada einsetzt, dürftest Du keinerlei ßberhitzungsprobleme haben.
Denn der Jamada läuft auch mit 15 % Coolpower bei richtiger Einstellung schon richtig kühl. Da reicht die Kühlung der Plastik-Freya ganz leicht aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar