Kühlschacht nachträglich in Plastik-Freya

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dzimmerm
    dzimmerm

Kühlschacht nachträglich in Plastik-Freya

Hallo,
    hat jemand schon versucht den Kühlschacht (0404-044) der EX-Freya in einer Plastik-Freya einzubauen? Oder ist der Umbau mit zuviel Aufwand verbunden? Ich würde dies gerne tun um den Motor besser zu kühlen. Macht das aus eurer Sicht Sinn, oder gibt es bessere Möglichkeiten? Und passt der Kühlschacht für einen Yamada YS91?

Dank euch im vorraus
    Dirk
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Re: Kühlschacht nachträglich in Plastik-Freya

Moin,

dazu musst Du auf den gesamten CfK - Unterbau wechseln. Dazu brauchst Du die CfK Seitenteile, den Kühlschacht, den Halter für den Kühlschacht, diverse Abstandstandshalter, die Winkel für das Landegestell. Die Kühlung in der normalen Freya/Evo ist eigentlich nicht so schlecht, was ist Dein Problem?

Kommentar

• dzimmerm
      dzimmerm

Naja,
      eigentlich habe ich momentan keine akuten Probleme. Ich wollte nur vorbeugen und meinem Motor etwas gutes tun.
      Und da war ich der Meinung das dieser geschlossene Kühlschacht den Luftstrom wesentlich besser zum Motorkopf bringt als es bei der Freya gelöst ist. Dort wird der doch eigentlich nicht sooooo richtig geführt. Oder sehe ich das zu eng.
      PS: Fliege mit 15% Cool Power, also den laut Hersteller Minimalanteil an Nitro.

Gruß
      Dirk

Kommentar

• Eric D
        Member
        • 02.06.2001
        • 99
        • Eric
        • Berchtesgaden/Freilassing

Hallo,

wenn Du, wie Du schriebst den Jamada einsetzt, dürftest Du keinerlei ßberhitzungsprobleme haben.

Denn der Jamada läuft auch mit 15 % Coolpower bei richtiger Einstellung schon richtig kühl. Da reicht die Kühlung der Plastik-Freya ganz leicht aus.

Spar Dir den Aufwand!

Gruß Eric

Eric

Kommentar

Lädt...
        X