Sceadu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenhorn
    Member
    • 20.12.2005
    • 464
    • Wilbert

Sceadu

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...sub13&aktiv=13

Hallo@

Will mal ein wenig Eure Erfahrungen hören.
    Habe einen Raptor 50 und will mir einen Sceadu von "C" zulegen. s.o.
    Was meint Ihr habe ich dann das Gleiche oder........................
    Wäre schön von Euch zu hören.

Gruß, Greenhorn
    Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
  • danheli
    danheli

Re: Sceadu

Hi Greenhorn,

bei dem großen "C" gibt es glaube ich im moment nur noch die OP Version in 2 Ausführungen.

Ich selber abe die Sceadu EVO OP "HPM" und die ist meines Erachtens ein Schnäppchen.
    Vorher hatte ich eine "normale" Sceadu Evo und war davon schon sehr begeistert.

Mit der OP-Version hast du eine vollgetunte Version, Qualität wie üblich von Hirobo wohl über alle Zweifel erhaben.
    Bei dieser Version ist Tuning garnicht mehr nötig, dies ist es bis auf ein paar Ausnahmen auch bei der normalen EVO -Version nicht.

Ich würde fast behaupten, du hättest nicht nur das gleiche, sonder etwas deutlich wertigeres. Es sei denn, Du fliegst schon einen vollgetunten Rappi.

Ich möchte hier sicherlich nicht wieder einen Glaubenskrieg zwischen Haribo und Trampeltiger - Anhängern auslösen.

Nein, ich habe noch keinen Rappi geflogen, deswegen auch nur eine sehr subjektive Meinung.

Gruß
    Dan

P.S. Kauf Ihn, du wirst es nicht bereuen.

Kommentar

• gx555
      gx555

@danheli: subjektiv full ACK

gx

Kommentar

• danheli
        danheli

@gx555: ***??

Kommentar

• gx555
          gx555

@danheli: subjektiv full ACK = subjectivevöllige ßbereinstimmung (sorry äh - Entschuldigung, ich gelobe Besserung)

gx

Kommentar

• danheli
            danheli

Hi gx,

hab kein Problem mit englischen Begriffen. Nur die Abkürzung war mir nicht wirklich geläufig.

Dewegen hab ich lieber nochmal nachgefragt.

Grüße
            Dan

Jetzt wieder btt. (back to topic)

Kommentar

• Greenhorn
              Member
              • 20.12.2005
              • 464
              • Wilbert

...........Himmel Arm und Zwirn, Ihr sollt hier nicht Eure privaten Scharmützel austragen , sondern mir reichlich vom Sceadu EVO OP HPM erzählen,........verdammt noch mal.

Ich will den HPM nehmen weil ich noch die passenden Servos dafür habe. Motor mit SD ist auch noch da, und der Preris bei "C" ist verlockend.

Neue Hubis braucht das Land.

Es grüßt ein gaaaaaaaanz friedliches Greenhorn.
              Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• danheli
                danheli

Hi Greenhorn,

wir scharmützeln hier doch garnicht !

Ok, ich fang mal an zu erzählen. ( Wie gesagt, alles meine eigene subjektive Meinung)

Sceadu EVO OP "HPM"

zusätzliche Optionsteile zur normalen EVO, sind aus sehr hochwertigem Material. Delrinzahnrad verringert das Fluggeräusch deutlichst.
                Zusammenbau: Alles passt optimal, keinerlei nacharbeiten nötig.
                Anleitung: An manchen Stellen ein wenig verwirrend, aber man kommt drauf.
                Flugverhalten: Soweit ich das beurteilen kann, sehr stabiles Schweben (einstellbar durch Paddelmodifikation), sehr präzises Ansprechverhalten. Wenn der Rotorkopf sauber eingestellt ist, fliegt sie wirklich "wie am Schnürchen". Kein starkes ßber- oder Untersteuern spürbar.

Welche Servos möchtest du einsetzen ?

Sonst noch Fragen ?
                Einfach stellen und vieleicht kann ich sie dir beantworten.

Gruß
                Dan

Kommentar

• Greenhorn
                  Member
                  • 20.12.2005
                  • 464
                  • Wilbert

Hi,Dan

Die Order ist raus dank Deiner Empfehlung. Und wenn er nicht gescheit fliegt, fällt er Dir auf's Haupt.

Servos: HS 5625 N/R HS 6985 P, Motorservo Standart 0,1s. Heck 401 mit 9254
                  Du wirst sagen: bisserl lahm. Für mich ohne 3D sollte es passen.
                  Motor: TT 50 Leuschy mit Zimmi. Weiss noch nicht wie gut der ist. Sonst kommt ein Hyper.
                  Blätter: hab hier noch X-cite, SAB, helitec alle 600er. Mal sehen mit welchen er am besten geht.

So weit, so gut? und nochmal meinen Dank an Dich.

Viele Grüße, Greenhorn.

Kommentar

• gx555
                    gx555

@Greenhorn: c's = Glückwunsch

Gruss aus K'on

Kommentar

• danheli
                      danheli

Hi Greenhorn,

glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich denke nicht, dass Du es bereuen wirst.

Ich fliege meinen mit einem Hyper und dem passenden Funtechdämpfer.

//Späßle an: Du willst doch wohl nicht wirklich einen TT in eine Haribo implantieren ? Hoffentlich, wird er nicht abgestoßen!!
                      Späßle aus //

Zu den Servos kann ich nichts sagen, kenn ich nicht. Allerdings sollte das Pitchservo schon recht kräftig sein.

Also, viel Spaß beim bauen !
                      Gruß
                      Dan

Kommentar

• Reminder
                        Reminder

Zitat von Greenhorn
                        ...Und wenn er nicht gescheit fliegt, fällt er Dir auf's Haupt.
                        Hehe, das brauchst Du nicht, das macht Dan mit seiner OP schon regelmäßig von selbst...

OnTopic:
                        Ich fliege die "normale" HPM und bin vollstens zufrieden, sowohl was die Qualität des Bausatzes als auch die Flugeigenschaften angeht. Einen Fehler hast Du mit der OP auf gar keinen Fall gemacht.

Viele Grüße und auch von mir viel Spaß beim Bauen und Einfliegen.

Ach ja, halt Dich bei den Gestängelängen exakt an die Anleitung, dann wirst Du kaum etwas nachstellen müssen. In der Regel passt sogar der Spurlauf auf Anhieb...

Markus

Kommentar

• Greenhorn
                          Member
                          • 20.12.2005
                          • 464
                          • Wilbert

Hi,Dan, hi,Reminder.

Danke für Eure Auskünfte. Ich denke am Montag sollte er hier sein und dann wird geschraubt.
                          Mir juckt's schon in den Fingern.

Viele Grüße, Greenhorn

Kommentar

• Greenhorn
                            Member
                            • 20.12.2005
                            • 464
                            • Wilbert

Hallo,

der Postbote brachrte schon heute morgen meinen Hubi. Erst vor 2 Tagen bestellt. Find ich eine tolle Leistung von "C". Ich hoffe man darf das hier posten.

Habe natürlich sofort angefangen zu schrauben. Eine Schraube fehlte. Kein Thema.
                            Den Tankeinbau finde ich hervorragend abgefedert. Mal schaun wie es weiter geht.

Viele Grüße, Greenhorn.

Kommentar

• danheli
                              danheli

Hi !

Na, denn viel Spaß beim bauen!

Schau mal hier rein : http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=52562.0

Hilft Schäden zu vermeiden !

Grüße und berichte mal wie es läuft !
                              Dan

Kommentar

Lädt...
                              X