Angabe der Gestängelängen zur TS-Steuerung richtig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raider
    raider

Angabe der Gestängelängen zur TS-Steuerung richtig?

Hallo in die Runde.
    Habe mal eine Frage zu den Herstellerangaben für die Gestängelängen der Steuergestänge.
    Habe von einem Freund die Sceadu inkl. Servos gebraucht gekauft und will den Heli (mein erster) nun einstellen. Meinen Empfänger montiert, alle Knüppel in Neutralstellung gebracht und siehe da, die TS steht krumm und schief . Mein erster Gedanke war, das mein Kumpel bei der Montage und Einstellung der Gestängelängen wohl geschludert hat. Habe dann die Längen kontrolliert und siehe da, alles nach Vorgabe eingestellt . Ist es normal, dass die TS bei Einstellung nach Vorgabe nicht gerade steht?
    Freue mich über Antworten und verbleibe...

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schatten der Felsburg

Raider
  • World-of-Heli
    world-of-heli.de
    Onlineshop
    • 17.11.2004
    • 402
    • Jens
    • Erfurt

Re: Angabe der Gestängelängen zur TS-Steuerung richtig?

Hallo,

normalerweise stimmen die Gestängelängen ziemlich genau bei Hirobo.

Es kann natürlich sein das diese ein wenig abweichen aber nicht wirklich viel.

Folgende Ursachen könnte es haben.

- Servohörner/Scheiben nicht genau nach Anleitung bei Servonullstellung angebracht!!! Bitte da nochmal genau nachschauen stehen nämlich je nach Servo bis 45Grad. Ist eigentlich sehr gut in der Anleitung zu sehen.

- Bei Push Pull Anlenkung (2 Gestänge an einer Scheibe) beide Gestänge genau die gleiche Länge!

- Schau mal in deine Servoeinstellung deines Senders - vielleicht sind die Servomitten verstellt.

www.world-of-heli.de Wir lieben Helis

Kommentar

• raider
      raider

Re: Angabe der Gestängelängen zur TS-Steuerung richtig?

Hallo Jensiii,
      Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe den Fehler gerade gefunden. Die Umlenkhebel der Rollgestänge sind nicht rechtwinklig und wurden seitenverkehrt eingebaut, also rechtes Teil auf der linken Seite und linkes Teil auf der rechten Seite. Baue die Teile gerade um, danach sollte die ganze Geschichte schon besser aussehen

Kommentar

Lädt...
      X