ich hab zwar diesen Thread gelesen.
Weiss aber trotzdem nicht was der Unterschied zwischen der Freya OP und der Freya Ex II ist. Angedacht ist damit am Sportprogramm teil zu nehmen und falls es reicht auch das A Programm zu fliegen
Die Freya Eagle 3 WC ist mir einfach zu teuer.
Chassisbauweise (Freya EX II hat CFK Seitenplatten, Freya EVO OP hat Kunststoffchassis)
Rotorkopf (Freya EX II: SSR-7; Freya OP: SSZ-3)
Kabinenhaube (Freya EX: GFK m. CFK Fenster, Freya OP: Kunststoff m. Kunststofffenster)
sowie noch einige andere Kleinigkeiten
Die Freya EX II ist halt eher die gehobene Variante, die EVO OP die für den F3C Einsteiger und ambitionierten Vielflieger.
wenn ich richtig gesehen habe ist eine Freya Evo in QLB auf Platz 5 gelandet.
Sollte somit zum Einstieg durchaus ausreichen sein.
Wichtiger als die Mechanik ist die Vertrautheit des Piloten mit seinem Modell.
Wenn du gerne etwas hochwertigeres haben möchtest kannst du natürlich eine OP, EX oder Eagle kaufen, sind tolle Helis. Aber eine ganz normale Freya Evo mit Plastekopf tuts genauso und ist in der Anschaffung und in der Unterhaltung(Ersatzteile) billiger. Wie Andreas schon geschrieben hat ist das Training und die Abstimmung der Maschine wichtiger. Wichtig sind auch gute Servos, Kreisel und Empfänger die ja auch richtig Geld kosten.
Gruß
Stefan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar