Hab mir vor paar Monaten einen Eco8 gekauft und das Fliegen klappt ganz gut,nur das mit max.8 min fliegen ist sehr kurz.Jetzt will ich mir nen Shutlle kaufen.
1.Findet ihr das sinnvoll * , 2.Was Kosten Teile bei nem Absturz ( billig oder teuer )* , 3.Ist er leichter oder schwerer zu fliegen als der Eco8*
Oder würdet ihr nen anderen empfehlen?
ßber eure TIPPS freu ich mich sehr.
Ich würde Dir eher zur Sceadu 50 Evo raten. Der Shuttle ist total untermotorisiert und von der Konstruktion schon mindestens 15 Jahre alt. Er reicht grad fürs Schweben und einfachen Rundflug. Beim Looping kommt er schon an seine Grenzen. Wenn Du ihm etwas an Leistung abverlangs wirst Du regelmäßig mit Motorproblemen (Motorschäden) kämpfen. Da helfen auch die unzähligen "Tuningteile" die es für den Shuttle gibt nicht wirklich weiter. Selbst mit mehreren hundet Euros an Alu und CFK bleibts einfach nur ein "optisches Highlight" im Bastelzimmer, das im Flug nicht überzeugen kann.
Leg Dein Geld lieber besser in einer "Sceadu 50 Evo" oder in einen "Raptor 50 V2" an. Da hast Du auf längere Sicht sicher mehr Freude drann.
Also wenn es um den Geldbeutel geht dann rate ich dir zu einem Rappi. Da bekommst du schon für ~ 550 Eus den Raptor 50 V2 SE (incl. Triebwerk) oder für ~ 380 den Raptor 50 V2.0.
Die E-Teile sind im grünen Breich anzusiedeln und meistens auch schnell Lieferbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar