sst eagle 2 ex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • atemexpansion
    Member
    • 29.03.2005
    • 56
    • jan

sst eagle 2 ex

Servus allen Helifans,

möchte mich herzlich für die vielen hilfreichen Informationen bedanken, die ich in den letzten Monaten durch dieses sehr gute Forum erfahren habe!!
    Nachdem ich am Sim in allen Lagen ganz brauchbar schweben kann, möchte ich mir nun einen Heli der 60 iger Klasse zulegen.
    Einen sst eagle 2 ex mit 3x S 9202 und einem OS 61 SX könnte ich für € 450
    erwerben, was mir in Anbetracht der Qualität günstig erscheint.

Gibt es für diesen Heli noch ausreichend Ersatzteile?
    Ist der Heli für einen Beginner zu anspruchsvoll?
    Sind die Ersatzteilkosten sehr hoch?

Für kommende Antworten sage ich besten Dank

Grüße eines Neulings Jan
  • World-of-Heli
    world-of-heli.de
    Onlineshop
    • 17.11.2004
    • 402
    • Jens
    • Erfurt

sst eagle 2 ex

Hallo Jan,

also der Heli ist mit Sicherheit eine gute Wahl auch wenn es nicht mehr das neuste Modell ist. Du wirst sehr schnell merken das Hirobo Helis in Qualität ihres gleichen suchen.
    Der Preis klingt wirklich gut, schau dir den Heli also erstmal ganz genau an - oder stelle doch ein paar Bilder hier online - wir helfen dir gern.

Ersatzteilversorgung stellt kein Problem dar, aber es ist mit Sicherheit nicht der günstigste Heli - darüber solltest du dir bewusst sein.

Als Einsteigerheli ist sicher ein 50er alla Sceadu besser geeignet - aber der 60iger oder ein 90iger geht ganz genauso. ich habe sogar mit der EX II das fliegen erlernt - aber die ersten Absturzkosten haben mich ganz schnell auf den Boden zurück geholt, so dass ich mir noch einen 50er angeschafft habe.

Beim Helikauf nimm am besten jemanden mit der sich ein wenig auskennt - oder suche Kontakt zu Helipiloten in deiner Gegend das macht vieles einfacher, aber für alle Fälle wir sind ja auch hier!
    www.world-of-heli.de Wir lieben Helis

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

sst eagle 2 ex

Hallo Jan,

kann da Jens nur zu stimmen. Hirobo Helis haben schon das gewisse etwas. Der Heli für den Du dich da interessiertst, ist ca. 8-9 Jahre alt. Die letzten Modelle EX 2 wurden so 98 ausgeliefert. Ab dann begann die Freya ära bei Hirobo. Also nicht ganz jung der Heli und manche Teile sind nur noch schwer zu bekommen. Einiges ist kompatibel, aber denn muss man schon wissen was.

Kleiner Tip: Lass dir den Heli vor fliegen, dann sieht man am besten ob alles Ok ist.

Kommentar

Lädt...
      X