Zusammenbau Sceadu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubi Holg
    Hubi Holg

Zusammenbau Sceadu

Hallo zusammen
    baue gerade meinen Scaedu zusammen und sehe in Bauabschnitt 9 (Taumelscheibe) das dort insgesamt 7 Kugelbolzen verbaut werden.
    5 Kurze ( Bez. D) und 2 längere (bez.E). Ich hab aber 3 kurze und 4 längere.
    Hat sich da was geändert, weiß jemand etwas darüber, oder einfach nur falsch verpackt !?

Vielen Dank im Voraus
  • Bert
    Bert

Zusammenbau Sceadu

Hi,

die 3 kurzen kommen nach aussen und die langen (4) nach innen.

mfg
    bert

Kommentar

• JoeS
      JoeS

Zusammenbau Sceadu

Hallo ihr zwei.

Da ist aber was komisch. 5+2 bedeutet 120° Anlenkung, 4+3 bedeutet 90° Anlenkung. Welche der beiden hast du denn*

Kommentar

• Reminder
        Reminder

Zusammenbau Sceadu

Hallo zusammen,

das

Hallo ihr zwei.

Da ist aber was komisch. 5+2 bedeutet 120° Anlenkung, 4+3 bedeutet 90° Anlenkung. Welche der beiden hast du denn*
        ist nicht ganz richtig, bei der Sceadu hast Du Aussen immer 3 Kugelköpfe, egal ob 90° oder 120°. Bei der Version mit mech. Mischer bleibt die TS auf der in Fahrtrichtung gesehen linken Seite (Roll) frei.

Aber davon mal ab, in meiner Anleitung ist da alles korrekt, 3 kurze Aussen und 4 lange innen (zum Rotorkopf)...?

?(

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• JoeS
          JoeS

Zusammenbau Sceadu

Du hast recht. Aber deine Anleitung ist die mechanische.

Ich habe hier beide Anleitungen liegen. SWM also elektronische Mischung (120°) kommen auf den Innenring zwei lange und zwei kurze. Außen rum drei kurze. Deshalb 5+2.

Bei der mechanischen sind auf dem Innenring 4 lange und außen rum 3 kurze.
          Deshalb 3+4.

Wenn Hubi Holg schreibt er liest 5+2 hat aber 3+4 gibts eigentlich nur eine Möglichkeit:

Er hat die falsche Anleitung zum Baukasten.

Kommentar

• Hubi Holg
            Hubi Holg

Zusammenbau Sceadu

Nabend
            ja super, danke bin jetzt auch schon schlauer. Hab also jetzt die 4 langen Köpfe innen ( in der Berschreibung stand 2 lang , 2kurz innen, und aussen sowieso die kurzen).
            Hab den ganz normalen Baukasten mit mech. Mischung.

Vielen Dank

Kommentar

• Bert
              Bert

Zusammenbau Sceadu

Hallo,

@ Holger

kann es sein das du die deutsche anleitung verwendest? wenn ja brauchst du dich nicht wundern denn die ist FALSCH. schau mal in die englisch/japanisch anleitung da ist es alles richtig abgebildet.

ich glaube die haben in der deutschen anleitung bei abschnitt 9 swm mit hpm verwechselt.

mfg
              bert

Kommentar

• Volkmar
                Volkmar

Zusammenbau Sceadu

Hallo,

bei der deutschen Anleitung ist noch die Anleitung für den alten Rotorkopf abgedruckt. Bei mir lag zusätzlich ein kleiner Zettel bei, der auf die ßnderung zum FZ-IV- Rotorkopf hinwies. Die langen innen und die kurzen aussen ist richtig. Links in Fahrtrichtung bleibt frei.

Kommentar

Lädt...
                X