Hallo zusammen
baue gerade meinen Scaedu zusammen und sehe in Bauabschnitt 9 (Taumelscheibe) das dort insgesamt 7 Kugelbolzen verbaut werden.
5 Kurze ( Bez. D) und 2 längere (bez.E). Ich hab aber 3 kurze und 4 längere.
Hat sich da was geändert, weiß jemand etwas darüber, oder einfach nur falsch verpackt !?
Da ist aber was komisch. 5+2 bedeutet 120° Anlenkung, 4+3 bedeutet 90° Anlenkung. Welche der beiden hast du denn*
ist nicht ganz richtig, bei der Sceadu hast Du Aussen immer 3 Kugelköpfe, egal ob 90° oder 120°. Bei der Version mit mech. Mischer bleibt die TS auf der in Fahrtrichtung gesehen linken Seite (Roll) frei.
Aber davon mal ab, in meiner Anleitung ist da alles korrekt, 3 kurze Aussen und 4 lange innen (zum Rotorkopf)...?
Du hast recht. Aber deine Anleitung ist die mechanische.
Ich habe hier beide Anleitungen liegen. SWM also elektronische Mischung (120°) kommen auf den Innenring zwei lange und zwei kurze. Außen rum drei kurze. Deshalb 5+2.
Bei der mechanischen sind auf dem Innenring 4 lange und außen rum 3 kurze.
Deshalb 3+4.
Wenn Hubi Holg schreibt er liest 5+2 hat aber 3+4 gibts eigentlich nur eine Möglichkeit:
Nabend
ja super, danke bin jetzt auch schon schlauer. Hab also jetzt die 4 langen Köpfe innen ( in der Berschreibung stand 2 lang , 2kurz innen, und aussen sowieso die kurzen).
Hab den ganz normalen Baukasten mit mech. Mischung.
kann es sein das du die deutsche anleitung verwendest? wenn ja brauchst du dich nicht wundern denn die ist FALSCH. schau mal in die englisch/japanisch anleitung da ist es alles richtig abgebildet.
ich glaube die haben in der deutschen anleitung bei abschnitt 9 swm mit hpm verwechselt.
bei der deutschen Anleitung ist noch die Anleitung für den alten Rotorkopf abgedruckt. Bei mir lag zusätzlich ein kleiner Zettel bei, der auf die ßnderung zum FZ-IV- Rotorkopf hinwies. Die langen innen und die kurzen aussen ist richtig. Links in Fahrtrichtung bleibt frei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar