Sceadu Evolution - wo kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volkmar
    Volkmar

Hallo,

nachdem ich viel hin und auch her überlegt habe, ob´s ein Elektro oder Verbrenner werden soll und wenn Verbrenner, welchen, habe ich mich nund für den obigen entschieden.

Könnt ihr mir verraten, wo ich ihn günstig bekomme und op ich auf etwas besonderes achten muss? Hat sich beispielsweise der Rotorkopf geändert? Werden noch alte Modelle verkauft und wo bekomme ich sicher einen aktuellen?

Wie sieht´s beispielsweise mit Heli-Town aus? Da ist er recht günstig.

Motor soll der OS 50 SX-H Hyper werden. Was darf der so kosten und wo kann man diesen günstig bestellen. Würde natürlich gerne alles bei einem Händler bestellen.

Als Fernsteuerung habe ich mir das FX 18 V2 Heliset L Bestell-Nr. 1-F4307 überlegt. Dieses beinhaltet neben 3 Servos 3152 das Gyro 401 mit Servo 9254. Günstigster Preis war bisher 429,00 EUR.

Was haltet ihr davon?

Welches weitere Servo soll ich für Gas oder Pitch nehmen. Dachte für Pitch ein etwas stärkeres und besseres, was meint ihr?

Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich gerne entgegen, auch was einen günstigeren Preis anbelangt.

Grüße aus Bremen

Volkmar

• Razor
    Razor

Hallo,guck mal hier vorbei vielleicht findest du ja bessere Angebote?

Motor ist ok und ich glaube bei Ebay findest du ihn gerade für 154,-Euro.
    Sender ist auch in Ordnung und der dazugehörige Gy401 mit S9254 auch!
    Zu den Servos kannst du mal hier gucken,ob dir das weiterhilft http://www.rc-heli.de/forum/index.php?show...=45452&hl=s3152

MfG Dennis

Kommentar

• da Silva
      da Silva

Hallo,
      schau mal bei Heli Center Berlin rein.
      Hat auch immer gute Angebote.
      Da hab ich meinen auch gekauft, absolut netter Kontakt.
      Gruss Rob

Kommentar

• Christoph Dietrich
        Heli Masters
        Veranstalter
        • 08.09.2003
        • 1867
        • Christoph
        • Ingolstadt

Hallo,

laut Shop bestand, haben die Jungs von www.rc-city.de noch welche mit OS 50 auf Lager.
        www.heli-masters.com

Kommentar

• Reminder
          Reminder

Hallo Volkmar,

achte aber bitte darauf das

... FX 18 V2 Heliset L Bestell-Nr. 1-F4307 überlegt...
          es wirklich die Version V2 ist da die alte Version nur eine 3-Punkt Gaskurve hat.

Die Servos und der Kreisel sind in Ordnung, wären auch meine Wahl. Auf Pitch könntest Du ein 3050 nehmen.

Du solltest aber beachten das dann alle Servos Digital sind und somit ertwas Stromhungriger sind. Daher würde ich Dir empfehlen einen guten Schalter von z.B. ACT einzubauen, er hat eine doppelte Stromversorgung zum Empfänger. Alternativ dazu ist der Schalter von Helitron auch ne gute Sache, ich weiß aber nicht ober er über eine doppelte Stromversorgung zum Empfänger verfügt.

Zu der oder den Bestellungen, eine gute Quelle für günstige Elektronik ist Schwab Modellbau. Allerdings haben die, soweit ich weiß, kein Hirobo.
          Davon abgesehen solltest Du vielleicht mal bei z.B. Friedel oder Wachsmuth mal nachfagen ob die Dir nicht einen guten Preis machst wenn Du alles beim jeweiligen Shop holst. Ausserdem sparst Du Versandkosten und hast einen Ansprechpartner für alles.
          Und bei diesen beiden bist Du auf jeden Fall gut aufgehoben.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem baldigen Heli!

Viele Grüße

Markus

P.S. Hattest Du in einem anderen Forum mal nachgefragt ob Du einen Rappi oder Evo nehmen sollst?

Kommentar

• Volkmar
            Volkmar

@ all,
            danke für die Antworten.

@ Chris,

da wollte ich morgen mal anrufen. Ich vermute, dass im Set nicht der Hyper enthalten ist.

@ Markus,

stimmt. Muss dort noch meine Entscheidung bekannt geben. Hatte zwischendurch auch wieder mit dem Gedanken gespielt, einen E-Heli zu kaufen. Da die Kosten der Grundinvestition aber doch weitaus höher sind, zumindest, wenn man einige Akkus kauft, um auf einigermaßen brauchbare Flugzeiten zu kommen, bin ich doch wieder zum Verbrenner zurück.

Grüße aus Bremen

Volkmar

Kommentar

• Volkmar
              Volkmar

@all,

irgendwie steige ich bei den verschiedenen Anlenkungsvarianten nicht ganz durch.

HPM = 90 Grad Anlenkung
              SWM= 120 Grad Anlenkung, mechanischer Mischer
              SWM mit CCPM Anlenkung = 120 Grad Anlenkung, elektronisch gemischt

Richtig so, und welchen soll man denn nun kaufen?

Danke für Infos

Volkmar

Kommentar

• Rolf Heszler
                Senior Member
                • 04.06.2001
                • 1150
                • Rolf
                • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo Volkmar

Du hast geschrieben:

"irgendwie steige ich bei den verschiedenen Anlenkungsvarianten nicht ganz durch.

HPM = 90 Grad Anlenkung
                SWM= 120 Grad Anlenkung, mechanischer Mischer
                SWM mit CCPM Anlenkung = 120 Grad Anlenkung, elektronisch gemischt

Richtig so, und welchen soll man denn nun kaufen?"

nicht ganz richtig
                richtig ist:
                HPM = 90° Anlenkung mit mechanischem Mischer
                SWM =120° Anlenkung = CCPM elektronisch gemischt im Sender

120° Anlenkung mit mechanischem Mischer gibt es nicht bei Hirobo.
                Welchen du kaufen sollst kann ich dir nicht sagen,selber fliege ich eine Freya mit mechanischem Mischer und bin sehr zufrieden damit.

Tschüß
                Rolf 8)
                Mikado Hughes 500
                Logo 690 SX

Kommentar

• Volkmar
                  Volkmar

Hallo Rolf,

danke für die Erklärung. Die meisten Händler bieten wohl die HPM-Version an. Ich dachte, dass es sich dabei um eine Auslaufversion handelt. Habe ich mich wohl geirrt.

Grüße aus Bremen

Volkmar

Kommentar

Lädt...
                  X