Hirobo Freya

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubchen
    ubchen

Hirobo Freya

Hallo Leute
    Vielleicht weis jemand von euch Rat oder hat das selbe Problem mit dem Freilauf der Hirobo Freya....Mitten im Fliegen dreht der Motor plötzlich hoch und es ist kein Antrieb mehr für die Rotorblätter vorhanden...gerade noch so vor dem Acker auf die Wiese Rotiert und zum glück nur eine Kufe gebrochen ?(
    Mit viel frust nach Hause und das Teil auseinander genommen....Und siehe da.... 8o so eine verdammte sch..... Freilauflager aufgerissen....Hmm..Irgendwo hab ich doch mal in der Rotor was gelesen über dieses Phänomen....In der Rotor Juni 2005 bin ich fündig geworden...Da gibt es wohl noch ein paar mehr die damit zu kämpfen haben....Vielleicht wisst ihr ja wo ich einen vertrauensvollen funktionierenden Freilauf bekomme ohne dafür 400€ hinzublättern....Und laut dem Heli Center in Berlin passiert das nur mit 91er Motoren...
    Danke euch schon mal im Vorraus
    Uwe
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1150
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

Hirobo Freya

Hallo Uwe

Wurde hier im Forum auch schon mal behandelt,benutze mal die Suche.
    Ist mir auch schon mal passiert,hatte aber keinen sonstigen Schaden.War aber leider im Modellflugurlaub und ich konnte die ganze Woche nur Rumpf und E-Heli fliegen,dabei wollte ich damals Rückennaseschweben trainieren.
    Heli war da gerade ein halbes Jahr alt.Mit Garantie war nichts,laut Aussage soll es von rauh laufenden Motoren kommen.Habe dann den Freilauf aus meinem Ersatzteilbaukasten montiert und der tut seit 1,5 Jahren seinen Dienst ohne Ausfallerscheinungen.

Im Freya Evo soll jetzt ein geänderter Freilauf drin sein,du könntest ja auf den wechseln.

Freilauflager gibts einzeln,hat damals 23,50€ gekostet.

Tschüß
    Rolf 8)
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX

Kommentar

• Wolfgang_67
      Member
      • 07.06.2002
      • 910
      • Wolfgang

Hirobo Freya

Hallo Uwe,

mir ist der Freilauf vorletztes Wochenende auch gerissen. War noch der Originale!

Hab jetzt den neuen Freilauf (2500-102) drin und hält!

Der Freilauf hat übrigens nichts mit der Motorvariante zu tun. Der ist in der Nabe von Hauptzahnrad.

Kostet sowas um die 25€. Kanns nicht genau sagen, da ich meinen aus der letzten
      Japanbestellung raus habe.

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• ubchen
        ubchen

Hirobo Freya

Schon mal danke für das Feedback.....Weis jemand wo ich hier in Deutschland schnellstens Ersatzteile für die Freya bekomme*****?

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
          WHT / JR Propo
          Teampilot
          • 15.08.2003
          • 1231
          • Stefan
          • Kassel / Kaufungen

Hirobo Freya

Hallo,

www.wachsmuth.com
          oder Mail an: