Defekte Starterfreiläufe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BodosBastelEcke
    BodosBastelEcke

Defekte Starterfreiläufe

moinmoin,
    ich glaube nicht das es so hohe Toleranzen bei OS gibt. Ich hatte die Gelegenheit als Teamchef F3C des DAeC auf Einladung OS das Werk 1995 anläßlich der WM in Kasoaka zu besichtigen. Man war Stolz und wir konnten es anhand der Fertigung sehen, Toleranzen von unter 5%!!!
    Die glatt oder holprig laufenden Motoren stammen eher aus einer besseren oder schlechteren Einstellung. Schon Glühkerzen können hierfür die Ursache seien.

mit internetten Grüßen
    Michael Brunnenmeier
    BodosBastelEcke

info@bodos-bastel-ecke.de

Kommentar

• Hdidi
      Hdidi

Defekte Starterfreiläufe

Hallo Wiwo,
      also ich fliege mit Enya4, 50mm Zimmermannresorohr bei 38cm,
      10%Nitro und 15%Carbulinöl.
      Einen dermassen unempfindlichen Motor auf fette Einstellung habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Ich glaube eher, daß viele den Motor auch nicht genug einlaufen lassen. Ich hatte bei 61SX z.B. auch nie Probleme mit dem 60B Vergaser, musste die Mittelnadel immer öffenen.
      An Toleranzen ab Werk glaube ich nicht recht, eher an Toleranzen nach falscher Behandlung! Und bei halb abgesoffenen Motor starten macht auch bei meinem 36er Irvine Probleme.

Grüsse
      Dieter

Edited by - hdidi on 19/02/2002 21:38:25

Kommentar

• fossy
        fossy

Defekte Starterfreiläufe

Hallo Leute!

Mein Bruder hat einen Freund, der jemanden kennt, der gehört hat (ist der Spruch nicht genial? [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] )...., daß eine Version 2.0 des OS 91 SX-H auf den Markt kommen soll!

Aber wie gesagt [img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle], das ist nur ein unbestätigtes Gerücht, das ich aufgeschnappt habe!!

LG Fossy

Edited by - fossy on 20/02/2002 07:03:25

Kommentar

• Hdidi
          Hdidi

Defekte Starterfreiläufe

Hallo Fossy,
          ich dachte es kommt schon die V.3 (hat mir unsere Putzfrau geflüstert)

Was denn der Vetrieb (von welcher auch die Sender etc. kommen) mit der Qualität von OS zu tun hat, verstehe ich auch nicht.

Nichts für ungut, aber der OS91SX ist DER Motor schlechthin!

Grüsse
          Dieter

Kommentar

• Hdidi
            Hdidi

Defekte Starterfreiläufe

Hallo WiWo,
            wirst sehen, Dein Motor läuft auch auf Anhieb.
            Wenn Du ihm ein wenig Einlaufzeit gönnst, wirst im Orginalzustand absolut keine Probleme haben.
            Also viel Glück und Spaß damit, ist halb so wild.
            Lass Dich durch die vielen Beiträge nicht verunsichern, es gibt weit mehr, die keine Probleme damit haben.

Grüsse
            Dieter

Kommentar

• BodosBastelEcke
              BodosBastelEcke

Defekte Starterfreiläufe

moinmoin Wiwo,
              CP 12,5 mit einer Enya 5 und einer Dichtscheibe zw. Kopf und Zylinder müßte passen. Ich schreibe müßte, da ich noch keinen SX fliege, nur auf SX aufgerüstete FX, und das noch mit einem 60 B Vergaser.

mit internetten Grüßen
              Michael Brunnenmeier
              BodosBastelEcke

info@bodos-bastel-ecke.de

Kommentar

• Hdidi
                Hdidi

Defekte Starterfreiläufe

Hallo Wiwo,
                sag ich doch!
                Warum einige immer dran rumspielen müssen und alles verschlimmbessern, das verstehe ich meist auch nicht.
                PS: Hab gehört, Du warst gestern bei Fossy. Grüß ihn mal schön von mir!

Grüsse
                Dieter

Kommentar

• fossy
                  fossy

Defekte Starterfreiläufe

@WIWO & HDIDI: [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

LG Fossy

Kommentar

Lädt...
                  X