Hirobo Freya Eagle SST

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • da Silva
    da Silva

Hirobo Freya Eagle SST

Hallo,
    ich will mir eventuell eine Freya Eagle SST zulegen mit einem 61er Motor.
    Wie schauts bei Hirobo eigentlich mit der Ersatzteilversorgung und mit den Ersatzteilpreisen aus?? Wo bekommt man die Ersatzteile günstig her??
    Bin bis jetzt nur einen Ergo 50 geflogen und versuchsweise einen NT.
    Im voraus schon danke
    MfG Rob
  • World-of-Heli
    world-of-heli.de
    Onlineshop
    • 17.11.2004
    • 402
    • Jens
    • Erfurt

Hirobo Freya Eagle SST

Hi Rob,

willkommen im Club der Hirobojaner

Die Ersatzteilversorgung stellt in Deutschland kein Problem dar, es gibt genug Händler, welche dir auch schnell alle benötigten Teile liefern können. Die Preise sind abhängig von dem Modell, welches du wählst. Welches hast du denn ins Auge gefasst (Freya EVO, OP, EXII, WC)? Wenn du magst kann ich dir gerne ein paar Händler per PM schicken.

Den 60er Motor würde ich gleich gegen einen 90er tauschen - wenn dann richtig und außerdem ist dieser unwesentlich teurer und hat viel mehr Leistung. Hast du denn schon eine Motorisierung (Hersteller) favorisiert?

Gruß Jens
    www.world-of-heli.de Wir lieben Helis

Kommentar

• da Silva
      da Silva

Hirobo Freya Eagle SST

Hallo,
      ich hätte gerade einen Freya EAGLE SST mit einem OS 61 SX sehr günstig an der Hand.
      Der Bausatz wird gerade für 499,00 Euro ohne Motor im Internet verkauft.
      Will mir jetzt erst einmal einen günstigeren Heli zulegen um die Kosten ein bisschen in Grenzen zu halten.
      MfG Rob

Kommentar

• Dirk Albrecht
        Member
        • 14.06.2001
        • 520
        • Dirk

Hirobo Freya Eagle SST

Hallo,

ein 90er Motor hat zwar mehr Power aber auch einen entsprechenden Durst. Um Dir einen ßberblick über die zu erwartenden Ersatzteilpreise zu verschaffen empfehle ich folgendes

auf www.hirobo.at zu gehen, dort die PDF's zur Freya runterladen (ist allerdings noch die "alte" SST), dort mal nach den Nummern der wichtigsten Ersatzteile zu schauen und dann in den online Shops nach den Preisen schauen, z.Bsp. hat Modellbau Friedel hahezu alle Hirobo Preise online. Einfach die Nummer ohne Bindestrich in die Suche eingeben.

Welche Freya gib's denn da für 499 Steine? Wenn ich eine Freya neu kaufen würde dann gleich die EVO.

Gruß Dirk

Kommentar

• da Silva
          da Silva

Hirobo Freya Eagle SST

Hallo,
          bei Conrad wurde der Freya für 499 verkauft Version für 60-70er Motoren, ist schon ausverkauft. Der Freya für 80-90er Motoren kostet dort auch nur 599 euro.
          Wäre der zu empfehlen??
          Gruß Rob

Kommentar

• Dirk Albrecht
            Member
            • 14.06.2001
            • 520
            • Dirk

Hirobo Freya Eagle SST

Nehmen kann man die schon, zumal der Preis sehr günstig ist.
            ABER, inzwischen gibt es die Freya EVO, die in einigen Punkten überarbeitet wurde, ist natürlich bei gleichem Lieferumfang teurer, wieviel das weiss ich jetzt nicht. Ob es Dir den Mehrpreis wert ist mußt Du selber entscheiden.
            Wobei die "alte" Freya auch super fliegt, der Raptor 60 geht aber genauso gut und hat mindestens den gleichen ruhigen Schwebeflug und kostet mit Motor unter 600 Euro. Was für ein Motor soll den rein, vorerst ein 60er oder gleich ein 90er?

Gruß Dirk

Kommentar

• da Silva
              da Silva

Hirobo Freya Eagle SST

Hallo,
              ich dachte erst ein 60er aber jetzt wird es doch ein 91er OS.

Kommentar

Lädt...
              X