Yamada in der Freya

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Heck
    Bernhard Heck

Yamada in der Freya

Hallo,

mal 2 Fragen an die welche einen Yamada in ihrer Freya fliegen.

Wie hoch ist bei euch die Temperatur des Motors bei was für einem Sprit? Bei mir so 94-106°C.

Ist bei euch auch der Heli wie durchs ßlbad gezogen?, oder liegt das bei mir am ßlanteil (20% Aerosynt 3)?
    Hab schon Angst ums Heckservo das es vom ßl lahmgelegt wird.

Grüße Bernhard
  • MP-Theo
    MP-Theo

Yamada in der Freya

Hallo!
    Dann leg doch das Servo nach vorne, und wenns nicht geht, dann kauf dir einen Rappi!

Kommentar

• rosenkoenig
      rosenkoenig

Yamada in der Freya

Hallo,

ich denke 20% ßl sind nicht notwendig. Ich fliege seit Jahren max. 15% ßlanteil.

Gruß Bernd

Kommentar

• heli4me
        Member
        • 13.11.2005
        • 52
        • Franz
        • Graz

Yamada in der Freya

Hallo zusammen
        ich fliege Juni 05 die Freya mit dem Yamada / OS8/ CP12,5% /Hatori999 (90FS-2) und bin begeistert. Leistung pur, die Nadeln einmal eingestellt - passt. Habe auch keine wirklichen Verschmutzungen oder Verölungen.
        lg

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Yamada in der Freya

Hi,

Habe zwar keien Freya fliege den Yamda in der DynaX.
          Also ich finde 20% ßl schon gut! Ich fliege momentan Wildcat 30% Nitro und 23% ßl und bin begeistert!

Gegen den ßlschmier hilft nur eins ! Putzen! ;-) Nee mal im Ernst müsstest evtl. mal schauen ob Du am Dämpfer noch was ändern kannst. Mich störts eigentlich nicht denn wenn Du aufm Rücken oder rückwärts auf´m Rücken fliegst kannste machen was Du willst die Maschiene ist immer eingesaut!

Das Heckservo störts sicher nicht (fliege schon lange hochkonzentrierten Sprit) Ist ja theoretisch Spritzwassergeschützt. Problem sind halt die Kugelköpfe. Und alles was mit ßl benetzt ist zieht natürlich den Staub magisch an so das sich dann eine richtige Schleifpaste bildet. Da muss man eben öfter mal schauen. Aber nachschauen sollte man eh öfter mal egal welchen Sprit...

Temperatur messe ich bei diesem Motor überhaupt nicht! Du merkst es normalerweise ober er gut läuft und sich "wohlfühlt" Aber wenn ich ins Kurbelgehäuse fasse ist er max lauwarm ;-) Und das bei jeder Gangart!

mfG

Ricardo

Kommentar

Lädt...
          X