Heute ist mir mein Sceadu evolution rollend und unsteuerbar entgegen gekommen.
Danach fehlten die Anlenkteile für die Rotorblätter. Kann das sein, dass die ausgelutscht waren und dann einfach weggeflogen sind? Ist euch schon mal sowas passiert.
wenn ein Doppelkugelgelenk zur Anlenkung der Blatthalter bricht oder abspringt (beides ist möglich, deshalb Kugelköpfe regelmäßig kontrollieren) klappt in nahezu allen Fällen ein Rotorblatt ein und das dabei entstehende Geräusch klingt wie das Schlagen eines Segeltuchs im Wind. Meist fällt der Heli dann wie ein Stein vom Himmel.
Die Teile können auch beim Crash weggeschleudert worden sein...
Reagierte der Heli noch auf irgendwelche Befehle (Gas-Motor aus etc...) ? Falls nein würd ich eher auf irgendeinem Defekt an der Elektronik (Empfänger, Quarz oder gravierende Empfangsstörung) tippen...
Nein, Motor hab ich ohne Probleme ausschalten können. Etwas habe ich den Rollenflug auf mich zu etwas abwehren können. Nur aus dem Rollen heraus hab ich ihn nicht mehr gebracht. Er ist dann auf den Rotorkopf und die Kabienenhaube gefallen und die ganzen Anlenkungen sind total unversehrt, nichts ist verbogen. Ganz seltsam!
Mit was klippst du deine Kugelköpfe auf? Wie viel Stunden war der Heli schon in der Luft?
Ich hatte ein ähnliches Problem gehabt weil ich meine Kugelpfannen mit einer Spitzzange montiert hatte. Durch die Zange ist die Chomschicht der Kugel beschädigt worden und diese hat einen Schmirgelpapiereffekt auf die Kunststoffpfanne ausgeübt. Nach knapp 40 Liter Sprit ist dann beim Transport des Helis einfach mal so ein Kugelkopf abgefallen. So viel Spiel hatte sich ergeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar