ich habe ein Sceadu 50 Evo mit 580mm BBT Blätter. Wenn ich beim Schweben kurz Nick gebe und dann gleich wieder neutral stelle wippt der Heli zurück. Das Problem hatte ich sonst nie. Bei Roll ist alles ganz normal. Auch unterschiedliches festziehen der HR Blätter hat nichts gebracht.
das kann sicher meherer Gründe haben.
Hattest Du das Verhalten vorher nicht gehabt ?
Hast Du etwas zu vorher geändert ?
Hier ein paar Hinweise dir mir so gerade einfallen.
- Drehzahl ?
- Dämpfergummis im Kopf defekt oder für diese Drehzahl ungünstig ?
- Haltekraft der Servos zu gering ?
- Schwerpunkt korrekt ?
- Lager im Rotorkopf ?
- ...
Hatte ich auch.
Prüf mal das radiale Spiel des Pitchkompensators.
Ich hatte da ~1/10mm Spiel und den Plastikkompensator gegen Alu- getauscht. Kein "Wobbeln" mehr auf Nick!
I.A. ist der Plastikrotorkopf aber nervös auf Nick, da reicht minimales SPiel an den Steuerstangen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Hab genau das gleiche Problem beim Rappi 50 und vorher auch beim Eco8 gehabt.
Spurlauf usw. stimmt alles Spiel ist auch fast keins und Dämpfungsgummis sind auch gefettet. Bekomme das Problem nichtmehr weg. Kann mir garnicht vorstellen mal einen Heli zu fliegen der nicht immer rumschaukelt )
Komisch ist das das Problem bei den einen garnicht auftritt und bei den anderen umso mehr.
bei mir ist alles spielfrei so weit es eben geht und die dämpfer sind auch geölt.
sonst hatte ich das problem nie. vielleicht liegt es auch am warmen wetter. ich habe gestern meine HR blätter mal geputzt waren voll mit fliegendreck und ordentlich fest angezogen dann ging es eigentlich wieder ganz gut.
Das Schaukeln nimmt allgemein ab, wenn man die Blätter etwas loser lässt.
kann ich nicht sagen. wenn ich die blätter ganz lose dran habe wippt der heli (sceadu) bei nick noch mehr.
Dafür müsstest du jetzt ordentliche Vibrationen haben oder?
vibrationen? nein warum auch. du meinst wohl weil die blätter sich dann nicht mehr ausrichten können? aber bei 130g pro blatt und 1600u/min da müsstest du die blätter schon anschweißen damit sie sich nicht mehr ausrichten können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar