Sceadu, Webra Gt 55

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi4
    Tobi4

Sceadu, Webra Gt 55

Hallo zusammen

wer von euch fliegt eine Sceadu mit dem Webra GT55? Welchen Schalli, Kerze und Sprit verwendet ihr?
    Kann jemand etwas zum direkten Flugleistungsvergleich zwischen dem Webra GT 55 und dem OS 50 sagen?

Gruss Tobias
  • Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver

Sceadu, Webra Gt 55

Hoi.

Ich flieg den Webra. Allerdings nochnicht lange.
    Als Dämpfer hab ich den Höhn drann. Sprit ist 10% Nitro mit 15% Aerosynth3, Kerze ist eine OS8.

Wegen der leistung kann ich nicht wirklich viel sagen. Nur soviel. Der Webra läuft ruhig und zuverlässig. Leistung ist etwas weniger als bei meinem OS50 (der hat aber schon ca.30l durch), was aber sicher damit zusammen hängt, dass der Webra erst ca. 3-4 liter Sprit durch hat und sicherlich nochnicht richtig eingelaufen ist. Ich bin soweit aber sehr zufrieden damit. Die Standgasnadel musste ich aber auch kürzen, damit der Motor im Mittelbereich nicht abmagert und damit überhitzt.

Benutz mal die Suchfunktion. Da wirst Du einige Berichte über den Webra finden.

Grüsse,
    Olo

Kommentar

• Tobi4
      Tobi4

Sceadu, Webra Gt 55

Hi Olo

besten Dank für deine Antwort. Passt der Webra GT 55 ohne irgendwelche Anpassungen in die Sceadu rein, oder braucht man einen anderen Motorblock und Muttern zur Befestigung des Lüfters und Kupplung etc.?

Schöne Grüsse Tobias

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Sceadu, Webra Gt 55

Kann zwar nicht wirklich mitreden, tu es aber dennoch

Beim Umrüsten vom Webra 52 auf einen OS50 war lediglich der Bohrungsabstand der Auspuffschrauben ~3mm daneben, was ich durch Auffeilen am OS50 ausgeglichen hab.

Achso: und der Webra lässt sich besser rein und rausbauen, weil die Vergaserbreite geringer als beim OS ist.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Olo
          Olo
          Member
          • 09.06.2003
          • 786
          • Oliver

Sceadu, Webra Gt 55

Ne, passt so rein.
          Nur der Auspuff hat die Bohrungen weiter auseinander. Deshalb hab ich den Höhn-Dämpfer genommen. Der passt.

Grüsse,
          Olo

Kommentar

Lädt...
          X