Ich habe folgendes Problem mit meiner Sceadu Evolution !!!
Mein Hauptantrieb läuft seit gestern sehr sehr schwergängig! ist es möglich das sich nach den ersten flügen letzte Woche eventuell die KOntermutter am Motor gelöst hat obwohl ich Sie mit Schraubensicherungslack(blau) fest angezogen habe**??
Zu der vorgeschichte Modell wurde letzte Woche am Donnerstag eingeflogen !!
Funktionierte alles perfekt am freitag und SAMSTAG war ich ebenfalls fliegen (das heist bei mir eher schweben)
Dann am Sonntag wollte ich wieder fliegen gehen !!!
Auf der Wiese angekommen Heli ausgepackt alles überprüft und sprit reingefüllt !!!
Nach den ersten beiden veruchen zu starten bemerkte ich das der motor abgesoffen ist und mein Kerzenstecker lehr war!!!!1
Naja blöder anfängerfehler
kein Kerzenschlüssel dabei !!!!! also wieder eingepackt und heim !!!!!!
Kerze raus durchgedreht kerze wieder drauf .
Dann gestern abend wollte ich wieder fliegen gehen.
Das gleiche ritual am flugplatze nur das der motor sich gar nicht mehr durchdrehen lies mit dem Starter. Also nicht lange probiert und von hand versucht den Rotor zu drehen .
Da fiel mir eben das oben genannte problem auf!!!
In eine richtung läuft er leichtgängig in die andere total schwer und nur mit etwas kraftaufwand!!!!
Also wieder heim :-(
daheim habe ich festgestellt das ich so ca. 3mm bis 4 mm platz zwischen motor und lüfter habe ist das normal**!!!!!
ICh nehme an das wohl der lüfter oben am gehäuse streift und deshalb der motor(der hautrotor) sich so schwer drehen lässt !!!!
Auserdem ist ein schleifendes geräusch zu hören !!!!!!
Es interessiert mich ob von euch jemand schon mal ein ähnliches problem hatte und ob ihr mir eventuell sagen könnt was ich falsch gemacht habe beim starten oder eventuell sogar beim zusammenbau!!!!
den Motor werde ich wohl heute oder morgen mal rausbauen und genauer untersuchen !!!!
ßber ein paar antworten würde ich mich sehr freuen denn wie gesagt habe ich noch keine große erfahrung mit Helis!!!!!!!!
Zur Austattung des Helis :
Sceadu Evo 50
OS 50 Hyper
GY 401
Futaba 3001 auf dem Gas
Futaba 9206 auf Pitch
Futaba 9202 auf Roll und Nick
Danke im voraus Tobias

Kommentar