Möchte mir ein SST EAGLE FREYA R/F Twister kaufen und dachte mir das ihr mir ein paar tipps geben könnt über dieses Modell. Kann ich auch die Nachteile an diesem Modell erfahren. 8)
ich fliege die TWISTER schon eine ganze Zeit lang und es gibt eigentlich nur wenig darüber zu sagen. Einfach nach Baunanleitung aufbauen und Spaß haben beim Fliegen.
Tipps im allgemeinen:
- Die Kanten der CFK Seitenplatten sorgfältig mit einer kleinen Feile oder Schleifpapier "brechen"
-Tanknippel nach vorne verlegen (siehe Tipps und Tricks auf Hirobo.at)
Gegenüber dem Baukasten habe ich nur wenige Punkte verändert. Zunächst habe ich die Blatthalter umgedreht und die Paddelwippe spiegelverkehrt eingebaut um die Blätter von vorne anzulenken (ergibt aufgrund des nun positiven Delta-Effekts bei Wind ein stabileres Flugverhalten) . Zweitens habe ich noch die Paddelstange etwas gekürzt bzw. eine kürzere eingebauz. -
Ebenso habe ich den dritten Lagerbock für den Heckabtrieb eingebaut, obwohl dieser nicht unbedingt notwendig ist. So das wäre es was ich zur TWISTER an Tipps weitergeben kann.
Bei weiteren Fragen, einfach hier eine kurze Frage stellen oder auch gerne (falls nicht im Forum erwünscht) per P/M oder Mail an mich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar