sst eagle Freya R/F Twister

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor 60
    Raptor 60

Hallo

Möchte mir ein SST EAGLE FREYA R/F Twister kaufen und dachte mir das ihr mir ein paar tipps geben könnt über dieses Modell. Kann ich auch die Nachteile an diesem Modell erfahren. 8)

Danke für eure tipps schon im vorraus

Gruss Andrew
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

Hi Andrew,

ich fliege die TWISTER schon eine ganze Zeit lang und es gibt eigentlich nur wenig darüber zu sagen. Einfach nach Baunanleitung aufbauen und Spaß haben beim Fliegen.

Tipps im allgemeinen:
    - Die Kanten der CFK Seitenplatten sorgfältig mit einer kleinen Feile oder Schleifpapier "brechen"
    -Tanknippel nach vorne verlegen (siehe Tipps und Tricks auf Hirobo.at)

Gegenüber dem Baukasten habe ich nur wenige Punkte verändert. Zunächst habe ich die Blatthalter umgedreht und die Paddelwippe spiegelverkehrt eingebaut um die Blätter von vorne anzulenken (ergibt aufgrund des nun positiven Delta-Effekts bei Wind ein stabileres Flugverhalten) . Zweitens habe ich noch die Paddelstange etwas gekürzt bzw. eine kürzere eingebauz. -

Ebenso habe ich den dritten Lagerbock für den Heckabtrieb eingebaut, obwohl dieser nicht unbedingt notwendig ist. So das wäre es was ich zur TWISTER an Tipps weitergeben kann.

Bei weiteren Fragen, einfach hier eine kurze Frage stellen oder auch gerne (falls nicht im Forum erwünscht) per P/M oder Mail an mich.

Viele Grüße
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• peter tuerk
      Senior Member
      • 31.08.2001
      • 2479
      • peter
      • Poysbrunn

In der neuen Freya Evolution werden die Blätter auch von vorne angelenkt, hab ich auf RunRyder gesehen.

Kommentar

Lädt...
      X