Hat jemand Erfahrung mit anderen Heckrotor Blatthaltern beim 50er Sceadu?? Da die Originalen sehr viel Spiel haben, würde ich gerne etwas präziseres verbauen!!
Kennt vielleicht jemand dieses Heck für Quick Modelle??
Das Heck kenn ich nicht. Aber hast Du das originale denn schon probiert? Sieht zwar am Boden aus, als ob es Spiel hat, in der Luft merkst Du da aber nix. Im Zweifelsfall kannst ein paar grössere Heckblätter montieren, da wird das Heck etwas knackiger. Ansonsten funzt das originale recht gut.
Sooo weit (hohen Geschwindigkeiten schwanz vorran) bin ich noch nicht. Hatte allerdings mit den originalen Blättern auch ein sehr weiches Heck. Selbst bei 2000 Touren am Kopf und den 401er auf 80%. Hab jetzt 95mm Heckblätter drauf und konnte den 401er auf 60% zurück nehmen. Das Heck ist jetzt richtig knackig und im "normalen" Rückwärtsflug oder bei ßberschlägen, Rollen (vorwärts und rückwärts) usw. hält das Heck prima.
Ein Versuch ist es allemal wert. Das originale Heck kann nicht so schlecht sein. Da fliegen ja die meisten damit rum. Nur eben oft mit grösseren Blättern.
nur haben auch einige das Problem mit dem Heck (wegdrehen!! Welche Blätter fliegst du denn??
Hi Andi!!
Freya Heck habe ich da!! Da ist aber die Bohrung im Blatthalter für die anlenkung anders als beim Sceadu somit ergeben sich andere Anstellwinkel!!
Habs zwar in 'nem anderen Thread bereits geschrieben, aber...
Es reicht wenn du die Heckblaetter von der Freya montierst, die Sceadu-Blatthalter vertragen das (erwiesenermaszen!. Das Kippen der Blatthalter (nicht verwechseln mit SPIEL) ist ok und so gewollt (im Flug kippt da nix). Ich kann bei meinem Evo keinerlei Ausbrechtendenzen feststellen, wurscht in welcher Figur oder Fluglage (401+9253). Den Kreisel kannst durch die spielfreie Heckanlenkung extrem weit aufdrehen -brauchst aber normal gar nicht.
Also, probier mal die Freya-Blaetter.
habe das gleiche Problem mit meiner Sceadu (noch keine Evo).
Heck dreht stets leicht nach rechts, gelegentliche Zucker am Heck sind auch sichtbar.
Vermute jedoch das es am Kreisel (401) liegt, der vorn montiert ist.
Der Motor (OS-50) hat schon einige Vibrationen, die sich schnell auf den Kreisel übertragen.
Werde demnächst ein oder zwei Pads mehr verwenden, vielleicht bringt das ja Abhilfe.
Ja. Die Blatthalter der SCEADU sind bei den originalen 4mm Blättern eh zu gross. Mit sanfter Gewalt kann man die 5mm Blätter zwischen die 4,5mm Blatthalter schieben oder, wem das nicht gefällt, die 5mm Blätter 2X übers Schmiergelpapier ziehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar