Shuttle ZX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nemicron
    Nemicron

Shuttle ZX

Hallo zusammen,

habe vor kurzem ein altes Shuttle ZX bekommen und keinerlei Unterlagen dazu.

Könnte mir jemand die Standarteinstellungen der Pitchbereiche sagen wie max, min und Schwebepitch beim Haupt- und Heckrotor?

Außerdem ist in dem Shuttle ein mechanischer Kreisel (Graupner NJS 120 oder so) eingebaut. Habe so etwas noch nie gehabt.

Sollte man da den Heckrotor auf Pitch mit zumischen? oder schafft das der Kreisel schon?

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum runterladen, oder könnte sie mir jemand als pdf o.ä zuschicken?

Danke schonmal

Gruß
    Andreas

• airforce-one
    airforce-one

Shuttle ZX

Hallo,

kann mich so dunkel daran erinnern, dass Schwebe-Pitch 6° waren. Min. und Max.-Pitch nach Geschmack bzw. was der Motor und die Anlenkung hergibt (etwa -4 bis +9°).
    Beim mechanischen Kreisel sollte HERO mit Pitch gemischt werden. ßberleg Dir aber mal, ob Du Dir nicht etwas Anderes zulegst, wo es keine Ersatzteil-Probleme gibt (weiß nicht, ob für das alte Shuttle noch was zu bekommen ist).

Gruß,

Peter

Kommentar

• Nemicron
      Nemicron

Shuttle ZX

Danke erstmal für die Antwort.

Gekauft hätte ich mir das Shuttle bestimmt nicht, habs flugfertig geschenkt bekommen.
      Und zum kaputt machen nach fast 2 jähriger Pause wird es schon noch taugen. Hatte auch nicht vor da Geld zu investieren, deshalb bleibt auch der Kreisel und die restliche Elektronik drin.

Auf alle Funktionen ist ein Futaba 3001, wobei ich denke, dass es zumindest für Pitch und HeRo zu schwach ist aber das wird sich zeigen.

Werd jetzt erstmal 20% HeRo auf Pitch mischen oder gibt es hier irgendwelche Anhaltswerte?

Gruß
      Andreas

Kommentar

Lädt...
      X