Einlaufzeit Delrin DTDS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer R
    Rainer R

Einlaufzeit Delrin DTDS

Hi,

Wie lange dauert es eigentlich, bis sich das Delrin-DTDS im Sceadu eingelaufen hat. Hab letztens das schwarze DTDS-Getriebe durch das Delrin-Set ersetzt. Leiser ist der Heli allerdings dadurch nicht geworden (nach 2 Fluegen).
    Gekreischt, wie andere hier beschrieben haben, hat bei mir allerdings das Original-Getriebe auch nicht bis ~1900UPM. Darueber schon etwas.

Von Elektrofeeling, wie manche hier schreiben, jedenfalls noch weit weg, auch wenn der Heli e schon relativ leise ist dank FunTech.

Also kurzum: wirds noch besser mit der Zeit?

Danke,
    Rainer

• Carsten
    Carsten

Einlaufzeit Delrin DTDS

Hallo,

ich habe nur das Hauptzahnrad durch das Delrin-Zahnrad ersetzt. Das Kreischen des schwarzen Kunststoffzahnrads war mir auch sehr unangenehm aufgefallen, ist jetzt aber komplett weg. Ob der Heli wirklich leiser geworden ist, kann ich nicht beurteilen, aber er hört sich wesentlich angenehmer an, und das vom ersten Start an. Einlaufen musste das neue Zahrad nicht.

Kommentar

• chdeml
      chdeml

Einlaufzeit Delrin DTDS

Was hörst du denn? Fliegst du mit mehr als 1900 Umdrehungen? Den Motor hört man halt immer. Das Heckgegzahnrad sollte auch gewechselt werden. Dadurch hür ich nur noch Motor und Rotorblätter.
      bis dann
      christian

Kommentar

Lädt...
      X