Black-Shark

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krippo
    Krippo

Black-Shark

Hallo,

wo bekomme ich einen lackierten original Black-Shark Rumpf von Hirobo?

Gruß Christoph

• Thomas Isariuk
    Thomas Isariuk

Black-Shark

Hallo Christoph,

mal davon abgesehen, dass schon ein unlackierter (!) Original-BlackShark so um die 500 - 600 Euro kostet, gibt es dieses Teil leider nur äußerst spärlich in Europa - lackiert meines Wissens überhaupt nicht!

Freddy Coenen hat aber den BlackShark abgeformt und die Trennlinie der beiden Rumpfhälften verlegt. Dieser - weiss eingefärbte - Rumpf ist relativ leicht erhältlich (vom Hirobo-Importeur über jeden Hirobo-Händler oder z.B. auch Bodos Bastelecke) und dazu noch wesentlich billiger (ca. 300 Euro) ...

Im Sommer wird Hirobo voraussichtlich einen fertig lackierten Wettbewerbsrumpf liefern. Ob das ein BlackShark (III?) ist, weiss ich erst nach der Spielwarenmesse Ende des Monats ...

Tschau,
    Thomas Isariuk

Kommentar

• Krippo
      Krippo

Black-Shark

Hallo Thomas,

den Rumpf von Freddy hab ich schon und finde die Trennaht nicht so gelungen. Ich hätte daher lieber einen original Hirobo, da mir die Lackierung auch sehr gut gefällt. Ich hab einen Eagle WC DTDS und bei dem Preis dieses Helis können mich 600,-EURO für einen Rumpf nicht mehr schocken.
      Wenn du was über den neuen Rumpf erfährst wäre es nett wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest.

Gruß Christoph

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3193
        • Christian
        • Taching am See

Black-Shark

Hallo Christoph,

ich würde aber trotzdem lieber den Coenen-Rumpf da er zu Wartungszwecken und vor allem zum Glühkerzenwechsel besser zugänglich ist. Ich adaptierte so einen Rumpf an einen meinen Hirobo Eagle WC99. Er sieht gut aus und mit der Trennnaht hatte ich absolut keine Probleme. Falls Du hierzu Fragen hast, mail mir deine Probleme und ich schick dir die Lösung [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] Wie fast alles aus Asien, was die japanischen Teilnehmer der Weltmeisterschaft fliegen sind die Black Shark Rümpfe meines Erachtens nach zu teuer. Die Coenen Rümpfe haben eine sehr gute Qualität zu günstigen Preisen und passen gut an jeden Heli ran.

Ich hab den Shark momentan beim Lackierer, er wird in silber/schwarz lackiert. Aber fürs F3C Wettbewerbsfliegen bleib ich beim robbe Nova / Evolution. Die Black Shark ist von mir nur als Backup-Maschine gedacht und zum Showfliegen an Flugtagen gedacht.

Die Hirobo-übliche Lackierung kannst Du sicherlich bei einem Airbrusher machen lassen.

Viele Grüße
        Chris

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Krippo
          Krippo

Black-Shark

Hallo Christian,

warum will mir blos jeder den Rumpf von Freddy Coenen aufschwatzen?
          Ich habe einen davon, sogar der extra leichte. Der Rumpf hat sicher eine super Qualität. Mir ist er aber insgesamt ein bischen zu unstabil und weich. Ich denke das könnte evtl. zu vibrationen führen. Mit der Zugänglichkeit zur Kerze sehe ich beim original Black-Shark eigentlich keine so großen Probleme. Ich denke der Hirobo Rumpf ist einfach ein bischen stabieler und bildet eher eine gesammte Einheit mit dem Heli. Außerdem gefällt mir die Originallackierung von Hirobo sehr gut und ich habe leider keine Möglichkeit den Rumpf zu lackieren oder kenne niemand der ihn mir sauber lackieren kann.

Gruß Christoph

Kommentar

• BodosBastelEcke
            BodosBastelEcke

Black-Shark

moinmoin,
            den originalen Rumpf findest du hier:

Er hat allerdings, wie Thomas schon schrieb, eine lange Lieferzeit.
            Nochmals zum Coenen-Rumpf: Du befürchtest Labilität und Vibration- dies kann ich mit gutem Gewissen verneinen. Bedingt durch den Leichtbau ist der Heli besonders hinter dem Schwerpunkt einfacher zu handhaben. Die Haribos sind dort extrem empfindlich in den Flugeigenschaften, deswegen auch der extreme Leichtbau.
            Dies soll nur ein Hinweis sein - kein aufschwatzen.

mit internetten Grüßen
            Michael Brunnenmeier
            BodosBastelEcke

info@bodos-bastel-ecke.de

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Black-Shark

Hallo Christoph,

also ich denke nicht das Dir hier irgendjemand den Rumpf aufschwatzen will.Im Gegenteil es wird dir wertvolle Erfahrung weitergegeben.
              Der Rumpf v.Coen.so verstehe ich das, soll eher ein guter Tip für Dich sein.Ich selbst bin mit einem FAI Piloten eng befreundet welcher diesen Rumpf verwendet und er ist sehr zufrieden damit.Und die Original Hirobo L.ist für einen guten Lackierer sicher kein Problem.

Gruß F.R.

Kommentar

• Krippo
                Krippo

Black-Shark

Hallo zusammen,

das mit dem \"aufschwatzen\" sollte nicht böse gemeint sein. Ich bin für alle Hinweise und Tips immer dankbar. Es ist nur so das ich in diesem Beitrag eben speziell nach einer Bezugsquelle für den original Hirobo Rumpf gefragt habe und mir dazu Antworten erhofft habe. Ich will den Coenen Rumpf auch nicht schlecht machen, er ist wirklich von ausgezeichneter Qualität.

Gruß Christoph

Edited by - krippo on 11/01/2002 14:01:50

Edited by - krippo on 11/01/2002 14:03:51

Kommentar

• Christian Rose
                  Senior Member
                  • 14.04.2001
                  • 3193
                  • Christian
                  • Taching am See

Black-Shark

Hallo,
                  meines Wissens nach hat Freddy Coenen zwei Rumpfformen gemacht: Den senkrecht geteilten und die originale Black Shark Form.
                  Der Black Shark wird ja auch nicht von Hirobo sondern von Black Hobby Products in japan gefertigt. Rümpfe werden nur an einige wenige Leute verkauft und es ist sehr schwer einen solchen zu bekommen.
                  Daher bietet der Coenen - Rumpf eine sehr gute Alternative.

Viele Grüße
                  Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                  Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

Lädt...
                  X