Sceadu Tuning -noname (bei ebay)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer R
    Rainer R

Hi,

Hat jemand zufaellig diesen Alu-Pitchkompensator im Sceadu (Evo) in Verwendung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5980276442&rd=1

Waer irgendwie eine guenstige Alternative zum originalen EX, wo der Slide-block solo schon 40Euro kostet.

Danke,
    Rainer
  • Tobi4
    Tobi4

Hi Rainer

schaut guet aus des Teil. Ich glaub ich verpass meinem Sceadu eins. Das Plastikteil hat mer einfach zuviel Spiel.

Gruss Tobias

Kommentar

• heliboy007
      heliboy007

Gibt es da keinen Unterschied zwischen Sceadu und Sceadu Evo und ist das Teil für den 50iger geeignet? Habe leidern och keine Antwort von dort erhalten?

Kommentar

• HumpinHeli
        HumpinHeli

Hallo,
        über die Noname Teile bin ich auch schon des öfteren bei Ebay gestossen.
        Sehen schon ganz gut aus... Allerdings stellt sich mir die Frage wie es mit der Fertigungsgenauigkeit eines z.B. 75EUR kostenden Alu Rotorkopfs aussieht*

Bin der ßberzeugung: Qualität hat seinen Preis. Lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Grüsse
        Tom

Kommentar

• heliboy007
          heliboy007

Das wären auch meine größten Bedenken.
          Leider ist ein höherer Preis und die Tatsache das es direkt vom Hersteller kommt kein Garant für bessere Qualität.

Bei Hirobo war ich bisher von keinem Teil qualitätsmäßig entäuscht. Sie lassen sich halt alles mit Gold aufwiegen (wenn ich da nur an Schrauebnpreise denke wird mir schlecht).

ßber diese nachgebauten Teile würde ich aber auch gerne Urteile von Mutigen hören die sie ausprobiert und länger im Einsatz haben. Irgenwann werden meine Plastikteile auch getauscht werden müssen und dann sind dier Alternativen die funktioniert haben sicher eine interessante Alternative.

Kommentar

• Tobi4
            Tobi4

Hallo zusammen

hier meine Fragen, die ich dem Anbieter/Hersteller gesendet habe:

>soeben habe ich auf EBay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...980276442&rd=1)
            >ihr Angebot für den Alu-Pitchkompensator gesehen. Ich hätte geren gewusst,
            >ob dieser für den Hirobo Sceadu gedacht ist und die gleichen Masse hat, wie
            >das Plastikserienteil?
            >Wird das Teil wie abgebildet gliefert, also mit allen Schrauben, Kugellagern,
            >Kugelköpfen, U-Scheiben etc.?
            >Was kostet die Lieferung in die Schweiz?
            und das ist die Antwort:

Hallo,
            Sorry!Ich weiss nicht genau.
            welche Masse brauchen Sie?Ich mache mal messen.
            lieferung in die Schweiz.
            das Teil ist genau wie auf dem Bild.(mit 2 Stueck Plastik)
            mfg
            L.
            Also ich bin mir da nicht mehr so sicher. Die Antworten zeugen nicht gerade von einer verkäuferlichen Meisterleistung. Wenn ich das Teil länger ansehe, habe ich das Gefühl, dass da garkeine Kugellager drinn sind.

Gruss Tobias

Kommentar

• HumpinHeli
              HumpinHeli

Sorry!Ich weiss nicht genau.
              welche Masse brauchen Sie?Ich mache mal messen
              Na-das ist mal ne Auskunft... 8o

Von einem derart inkompetenten Verkäufer, der sich nicht mal im "Schriftverkehr" Mühe gibt vernünftiges Deutsch zu schreiben, werde ich nix kaufen.

Grüsse
              Tom

Kommentar

• Rainer R
                Rainer R

Hi Jungs,

Ich habs mal riskiert und das Teil geordert. Hab schon zuvor mal was von diesem Ebayer gekauft (und zurueckgeschickt, da es nicht entsprach :evil: ). Die Rueckabwicklung war problemlos und fuer mich kostenfrei (inkl. Porto&#33 -> Also, hilfts nix, schadet's nix (und wenn der Nabendurchmesser stimmt, kann kaum was schief gehen, weil's mir in erster Linie um die Nabe geht, und nicht um die Hebel)
                I'll keep ya' posted.

Rainer

P.S.: Kann bestaetigen, dass der Typ wenig Ahnung v.d. Materie hat

Kommentar

• Heliwuif
                  Heliwuif

Hallo!!

Ich habe mal bei Ebay so eine "billig" Alu- Taumelscheibe gekauft!! Das Teil hat neu mehr Spiel als meine alte Tsurugi Taumelscheibe!! Und unter Belastung klemmt sie!!

Bevor ich diese "TUNINGTEILE" fliege, verwende ich lieber die originalen Kunststoffteile!!

LG Wuif

Kommentar

Lädt...
                  X