Alu-Lüfterrad für Freya EX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Schell
    Frank Schell

Hallo,

gibt es für die Freya EX ein Alu-Lüfterrad. Ich erhoffe mir eine Verbesserung der Kühlleistung.

Auf Jasons Homepage unter http://www.jason.net/freyaex.htm ist ein Alu-Lüfterrad zu sehen.

Gruß
    Frank Schell

• Thomas Isariuk
    Thomas Isariuk

Hallo Frank,

von Hirobo selbst gibt meines Wissens nach kein Alu-Lüfterrad.

Jason verwendete ein Teil der Firma \"Correct\", die mir nicht bekannt ist.

Nach der Abbildung zu urteilen scheint es aber keine leistungsoptimiertere Form als das Standard-Teil von Hirobo zu haben. Einen positiven Einfluss auf die Kühlleistung sehe ich somit nicht.

Mein 91 SX-H hat übrigens keinerlei Probleme mit der Kühlung in der Freya EX. Der Motor wird bei voller Leistungsentfaltung und dem im Test beschriebenen Zimmermann-Dämpfer bei 15 % Nitro gerade mal Handwarm ...

Das war übrigens während des (langen) Einlaufprozesses des Motors anders!

Tschau,
    Thomas Isariuk

Kommentar

• Christian Rose
      Senior Member
      • 14.04.2001
      • 3193
      • Christian
      • Taching am See

Hallo Frank,
      ich wollte mir, kurz bevor ich meine Eagle durch Crash total verlor, so ein teil zulegen. Jason meinte es hat eine bessere Kühlung und eine höhere Qualität im Rundlauf als das Hirobo-original.

Mail Jason an, er kann dir sicher eins besorgen. Er ist in dieser Hinsicht sehr aufgeschlossen, um anderen zu helfen. Ich hatte mal die HP-Aresse von Correct, aber find sie nicht mehr. Hatte sie von Jason. Darauf findet man viele qualitativ besser ausgeführte und sehr innovative Tuningteile, speziell für den Eagle gibts einige interessante Teile, die zu dem noch billiger sind als die von Hirobo.

ßbrigens hat Correct auch eine Alu-Heckrohraufnahme im Programm, welche auch von Jens Bucher gefertigt wird. Allerdings lehnt der zuständige Hirobo-Importeur eine ßbernahme der Garantie bei Verwendung
      diese Teils im Schadens.- oder Crashfall ab.

Viele Grüße
      Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
      Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

Lädt...
      X