Sceadu EVO fliegt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calmato
    Member
    • 11.08.2004
    • 201
    • Sami

Sceadu EVO fliegt

Hallo zusammen

Mein neuer Sceadu EVO mit OS50SX-H hat nun die ersten acht Tankfüllungen hinter sich.

Gestern nun habe ich mich (endlich) daran gemacht, den Heckrotor mechanisch so einzustellen, dass er auch im Normalmodus nicht weg dreht (GY401-S9254).

Im Grundsetup hatte ich die Heckpitchbrücke so eingestellt, dass sie in etwa in der Mitte lag und die Anlenkungen von Auge einigermassen rechtwinklig verliefen. Nun musste ich, um Stabilität des Hecks im Normalmode zu erreichen, das Gestänge so verstellen, dass die Pitchbrücke recht deutlich aus der Mitte in Richtung Blatthalter steht (min. 2 mm aus der Mitte).

Somit steht in Richtung Heckblatthalter nun natürlich nicht mehr so viel Weg zur Verfügung. Ist das normal oder hat sich irgendwo ein Baufehler eingeschlichen?

einen schönen Tag noch
    Sämi
    Logo 700Xxtreme / Logo 500 3D / Gaui X3 Super Combo B / Futaba T14SG
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Sceadu EVO fliegt

Das reicht immer noch allemal. Die HeRo-Blätter haben einen maximale Anstellung von ~45°; da reißt eher die Strömung ab, als dass du mehr Anstellung brauchst.

Ich hab an meinem Bausatz nur noch wie du die Lage des Servos im Normalmodus korrigiert und flieg nun.

Mein Erfahrung ist, dass eher der Motor schlapp macht bei extremen Rechtspirouetten oder "Linksfliegen".
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Calmato
      Member
      • 11.08.2004
      • 201
      • Sami

Sceadu EVO fliegt

Hallo Jürgen

Danke für die Antwort.

Das reicht immer noch allemal.
      Reichen tut es, ja. Ich habe mir halt einfach Gedanken gemacht, ob das Verschieben der Hülse in der Neutralstellung gewollt ist, oder ob ich allenfalls irgendwo irgendeinen dummen Fehler gemacht habe.

Sämi

Kommentar

• Carsten
        Carsten

Sceadu EVO fliegt

RTFM... )

Siehe Seite 42, Baustufe 37, ganz unten.

Kommentar

• Calmato
          Member
          • 11.08.2004
          • 201
          • Sami

Sceadu EVO fliegt

Hallo

Siehe Seite 42, Baustufe 37, ganz unten.
          Wenn der vor Scham errötende Smiley in diesem Forum zur Verfügung stehen würde, wäre sein Einsatz jetzt wohl ganz angebracht.

Danke
          Sämi

Kommentar

Lädt...
          X