ich bin noch relativ unbeleckt in Sachen Verbrennerheli und bin gerade am rumtüfteln mit meinem OS50 SXH (KEIN Hyper).
Ich hab das Modell gebraucht gekauft, da war schon ein 60K Dreinadelvergaser drauf. Fliegen tu ich mit 20% RD Spezial (Synth-Glow). Ich hab mittlerweile einen TJ-Pro Drehzahlregler und einen Temperaturmonitor nachgerüstet und hab nun vergangenes Wochenende versucht die Maximalleistung aus dem Motor rauszukitzeln.
Das war allerdings ernüchternd, mehr als 1740 Umdrehungen bei 9° Pitch mit BBT Evolution Blättern sind nicht drin. Bin dabei bis Maximaltemperatur 156° (Landetempeartur max 110°) gegangen. Solldrehzahl des TJP waren 1900, aber auch ausgeschaltet mit 100% Gas bei 9° Pitch dasselbe Ergebnis. Der Tank ist nach 12 Minuten leer.Die Drehzahl wurde im Flug mit einem optischen Drehzahlmesser gemessen.
Nicht dass der Evo jetzt schlecht gehen würde, ich hab nur irgendwie mehr erwartet mit der teuren 20% Suppe. Vielleicht hat der ein oder andere eine ähnliche Konfiguration und kann mir Vergleichswerte geben damit ich weiss wo ich dran bin.
Gruss,
Stone

Kommentar