Taumelscheibe Shuttle Plus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hummel
    Hummel

Hallo liebe Modellhubschrauberkollegen,
    ich bin neu hier und möchte mich zunächst kurz vorstellen:

Ich fliege einen Hirobo Shuttle Plus, wohne in Chile, habe das Fliegen im Simulator gelernt und bisher ca. 6 Liter Spritt mit dem Shuttle verflogen. Derzeit erlerne ich gerade Rollen und Loopings.

Nun zu meiner Frage:
    Die Taumelscheibe sitzt ziemlich locker auf der Hauptrotorwelle. Damit hat die ganze Anlenkung nach oben meiner Meinung nach ganz schön viel Spiel. Ist das normal bei dem Shuttle Plus?
    Der Heli fliegt zwar ziemlich stabiel, aber wenn jetzt immer mehr Verschleißspiel dazukommt, wirds dann sicher wackeliger. Es gibt hier keinen anderen Shuttle Plus, um zu vergleichen. Vielleicht ist das ja aber auch ganz normal.

Viele Grüsse!

• Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver

Hi, Hummel.
    Herzlich wilkommen hier.
    Einen kleinen Tipp vorweg. Flieg mit dem Shuttle Plus einfach "normal". Also scheben und Rundflug. Looping geht auchnoch. Bei einer Rolle ist beim Shuttle aber schnell die Grenze vom Spass erreicht. Der Shuttle dreht sich bei Rollen immer irgendwie raus und du bekommst einfach keine sauberen Rollen hin. Für Anfänger wird es dann manchmal zu einer "schönen" ßberraschung.

Zum Spiel in der Anlenkung nur soviel. Es ist normal. Das ergibt sich aus der ungenauen Passung der Plastiktaumelscheibe und dem Plastikpitchkompensator. Bevor du jedoch anfängst den Shuttle mit Alutuningteilen zu veredeln (was eigentlich auchnicht viel nützt), spar dir lieber das Geld auf und kauf dir, wenn du etwas besser fliegen kannst, einen Heli der 50er klasse. z.B. einen Raptor 50V2 oder einen Sceadu 50 EVO. Damit wirst du mehr Freude am Kunstflug haben. Die Motorleistung vom Shuttle ist nich gerade toll. Beim Abfangen aus einem Looping geht dem Motor schon mal die Puste aus. Zum Schweben und für Rundflüge ist der Shuttle OK.

Grüsse,
    Olo

Kommentar

• Hummel
      Hummel

Hallo Olo,
      hab gerade einen Sceado Evo mit Zimmermann Schalldämpfer erstanden.
      Wenn der Evo dann fertig ist, werde ich den Shuttle Plus wohl verkaufen und bis dahin höchstens noch einen Looping fliegen. Das aufrüsten des Shuttle Plus hatte ich mir auf überlegt, aber das Geld ist wohl wirklich besser in einem Evo investiert. Vielen Dank für Deine Tips.

Viele Grüsse,

Hummel

Kommentar

Lädt...
      X