Sceadu 50 umrüsten auf DTDS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobi4
    Tobi4

Hallo zusammen

habe heute mein DTDS-Umrüstset bekommen. Ich bin mir aber beim Zusammenbau noch nicht ganz sicher. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Baugruppe 0412-115 (mit der Autorotfreilaufhülse etc.) wegzulassen und durch die neue DTDS-Baugruppe 0412-171 zu ersetzen. Stimmt das?
    D.h. wenn der Motor aus ist, dreht die ganze DTDS-Einheit samt dem Ritzel auf der Kupplungsglocke weiter und deshalb dreht sich in diesem Fall dann auch der Heckrot?

Bin sehr dankbar, um euer Feedback.
    Gruss Tobias
  • Stefan_Burndorfer
    Member
    • 21.06.2002
    • 64
    • Stefan
    • A 5282 Ranshofen

Hallo Tobias ,

NEIN, die Baugruppe 0412-115 ist immer zu verwenden. 0412-171 ist nur das Alu Gehäuse (Träger) für das untere Delrinzahnradund umschliest den Teil 0412-115.

Der Reihe nach:

0412-115 mit dem Freilauf nehmen und das odere Delrinzahnrad 0412-169 daran festschrauben. Die Hülse 0412-114 einfetten und von oben einschieben.

Danach das zweite Delrinzahnrad 0412-170 auf das Alu Gehäuse 0412-171 schrauben. Diesen Teil von unten über die Hülse stecken und die Bohrungen zur Deckung bringen.

Grüße Stefan
    Grü�e Stefan

Kommentar

• Olo
      Olo
      Member
      • 09.06.2003
      • 786
      • Oliver

Hallo.
      Das ist falsch.
      Was hast du denn genau bekommen? Die 0412-171 ist ja nur der untere Korb. Wenn du die komplette Einheit, also 0412-168, bekommen hast, wird das komplette DTDS ersetzt. Sind bei dir die Zahnräder dabei? Oder hast du nur das blaue Aluteil bekommen?
      Geh mal in www.google.de und gib als Suchbegriff hirobo 0412-171 ein. Da findest du eine pdf-Datei vom Sd-DTDS-Set. Auf dem Bild siehst du, wie das ganze zusammengebaut wird.
      Grüsse,
      Olo

Kommentar

• Tobi4
        Tobi4

Hallo zusammen

ich habe genau den blauen Korb sowie die beiden Delrinräder bekommen (plus Schrauben etc.), also das Set 412-168. Dann schraub ich also die alten Teile 0412-115 mit der Hülse 2500-048 an das neue grössere Delrinrad. Diese Einheit steck ich dann durch das zweite Delrinrad und an dieses schraube ich dann den Alukorb an. Diese beiden Einheite sind dann zwar, wenn ich das richtig verstehe zusammen, aber nicht über Schrauben, also lose - stimmt das?

Gruss Tobias

Kommentar

• chdeml
          chdeml

:O ja so ähnlich, aber besser so wie es Stefan sagt!!!!!!!!!& #33;!!!
          Aber das ergibt sich doch aus der logik , wenn man nur versucht das teil zusammen zu bauen!?!

Kommentar

Lädt...
          X