Hauptzahnrad vom Evolution?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chdeml
    chdeml

Hallo
    Ich habe als tuning das Delringetriebe eigebaut und habe festgestellt, dass sich das obere Hauptzahnrad nur schwer in die frei drehbahre Richtung drehen lässt. Ist das normal oder wie ist das bei euch?
    Mir ist da nur jetzt nach dem Einbau aufgefallen und weis aber nicht wie es vorher mit dem schwarzen war.

Danke
    christian
  • jungvolk
    jungvolk

Hallo Christian,

-bei mir dreht sich das obere Zahnrad ziemlich leicht
    (auch das Tuningteil)

-in die richtung in die der Heckrotor mitdreht, geht es allerdings schwerer... ist ja aber klar.

-nach der Winterpause (ca. 3Mon) lief der Freilauf bei mir auch etwas zäh, aber nach ein paar Drehungen per Hand war alles wieder normal.
    (wahrscheinlich vom Fett, das ich eingesetzt habe)

-vielleicht liegt es bei dir nicht am Hauptzahnrad sondern an der Kupplung bzw. am Zahnflankenspiel der beiden

Gruss Uwe

Kommentar

• chdeml
      chdeml

Hi hi
      die hab ich nich nicht eingebaut. es dreht sich schon aber nicht wie bei einem kugellager. habs auch ausserhalb des helis versucht. Muss es überhaupt leicht gehen? Kann ich so fliegen? Weil evtl wird es nach ein paar flügen besser? Fragen über Fragen! :rolleyes:
      Danke
      christian

Kommentar

• jungvolk
        jungvolk

Hi Christian,

-'leicht' ist ja relativ ... aber hier noch ein Hinweis....

-wenn ich bei mir (im eingebauten zustand) den Heckrotor per Hand drehe, dann bleibt das grosse Hauptzahnrad gebremst durch die Kupplungsglocke stehen.

ich hoffe diese Angabe hilf dir weiter

Gruß Uwe

Kommentar

• chdeml
          chdeml

Danke, aber dazu dreht die Glocke (hab sie jetzt eingebaut) einfach zu leicht.
          Jetzt hab ich das meiste Fett wieder raus, eine Zeit lang durchgedreht und es geht schon um einiges leichter=> wenn ich es voll anschubse dreht es ca eine halbe bis 3/4 Umdrehung weiter.
          Meint ihr, dass ich ohne Gefahr mal den Heli fliegen kann?

bis dann
          christian

Kommentar

Lädt...
          X