Oldtimer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubihans1
    Hubihans1

Oldtimer

Hallo zusammen, habe gleiche Frage versehentlich unter Elektronik gestellt. Also nochmal. Sorry.

Alten Shuttle,wahrscheinl. einen ZX auf´m Dachboden ausgegraben. Teil bestimmt älter als 15 Jahre, Motor läuft noch. Hat jemand noch Original-Einstellanleitung?
    Gruß Hubihans
  • Start-it
    Start-it

Oldtimer

Hallo Hans,

sag uns doch, was du machen willst. Ist er komplett montiert?? Elektronik verbaut?? Bewegt sich alles in die richtige Richtung?? Hast du schon mit Shuttle Anleitungen verglichen??

Klär uns auf...das Ding fliegt schon.

J

Kommentar

• Hubihans1
      Hubihans1

Oldtimer

Klar fliegt es, will einfach mal die korrekten Grundeinstellungen. Im Verein hat eben keiner nen Hirobo. Schwebeflugpitch liegt bei +8Grad, ist mir einfach zu hoch (Drehzahl hier 1500UPM) und der Irvine 36 dreht hier mit akustisch viel zu hoher Drehzahl.
      Gruß Hans

Kommentar

• Start-it
        Start-it

Oldtimer

Hallo Hans,

Ich hör mich mal um.

J

Kommentar

• tomtomfly
          tomtomfly

Oldtimer

Hi Hans,

Mein erster Heli war ein uralter Shuttle. Es ist erstaunlich wioe lange die halten. Ich hatte meinen bei Ebay ersteigert, war bestimmt gut über 10 Jahre alt. Natürlich hatte der hier und da etwas spiel, aber eigentlich ist er echt gut geflogen. Verglichen mit einem Shuttle Plus wurde eigentlich gar nicht soviel verändert, es sollten also noch sehr viele Ersatzteile passen und ich denke die Einstellwerte von Shuttle Plus müssten auch ähnlich sein.

Zu deiner Frage:
          Meiner schwebte damals bei ca 6 Grad. Ich hatte den originalen OS 32 drin. Allerdings waren relativ große (Holzblätter) drauf. Wenn du jetzt natürlich ziemlich kleine, symmetrische Blätter draufhast brauchst du vielleicht die 8 Grad oder du erhöhst die Drehzahl auf 1800. Was für nen Rotordurchmesser hast du denn?

Gruss Thomas

Kommentar

Lädt...
          X