SWM oder HPM beim Evo50?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maximailer
    maximailer

SWM oder HPM beim Evo50?

Hi Leute,

habe mich für den Evo 50 entschieden (Wahl zw. Rapi50 und Evo50).
    Das was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist SWM oder HPM --> da ich hier jeweiuls andere Servos nehmen würde/müsste (zum. was Pitch betrifft).

Von den größeren Hirobos soll ja die HPM traumhaft sein --> das soll angeblich aber auf den Sceadu 50 nicht zu 100% übetragbar sein.

Ein Beitrag mit den "unnötigen" Umlenkhebeln für SWM, die Spiel verursachen können, hat mich auch etwas irritiert.

Würde mich über eure Hilfe bei der Endauswahl freuen.

Grüße
    Herbert

• heliboy007
    heliboy007

SWM oder HPM beim Evo50?

Hallo Leidensgenosse,

stehe auch vor dem Problem. Ich tendiere derzeit sehr stark zu der elektronischen Ansteuerung.

Bin neugirig ob anderen Postings mich umstimmen :rolleyes:
    Grüße
    Niki

Kommentar

• hubijohn
      Senior Member
      • 23.02.2003
      • 1941
      • Hans
      • Ohlsdorf

SWM oder HPM beim Evo50?

Hallo Ihr zwei

Ich habe mich für die voriges Jahr für die HPM Steuerung entschieden.
      Ich habe mich auch erkundigt und die Meinungen waren damals das die HPM Anlenkung genauer Pitch von Roll und Nick trennt.
      Außerdem hat mich bei SWM die über einige Ecken geführte Anlenkung nicht überzeugt. Ich bin der Meinung wenn schon die Taumelscheibe elektronisch gemischt wird sollte der Weg von den Servos zur Taumelscheibe möglichst kurz sein. Die Servos sollten also direkt unter der Taumelscheibe montiert sein.
      Die Kosten für die Servos dürften ja bei beiden ungefähr gleich sein.

Fliegerisch kann ich dazu nichts sagen da ich die SWM Anlenkung nicht geflogen bin.

LG aus ßsterreich
      Hans
      Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Bert
        Bert

SWM oder HPM beim Evo50?

hi,

ich habe die mech. ich bin der meinung der sceadu wurde für die mech. anlenkung entwickelt. die elek. anlenkung ist dann eine mode erscheinung gewesen und hirobo hat dann auf elek. anlenkung nachgerüstet. also die elek. anlenkung ist nicht perfekt. sicher gibt es kaum unterschiede zwischen swm und hpm beim sceadu. ich glaube du kannst bei beiden nichts falsch machen.

mfg
        bert

Kommentar

• HumpinHeli
          HumpinHeli

SWM oder HPM beim Evo50?

Hallo,
          habe die Sceadu SWM Version. Kann aber keine Gründe für meine Wahl nennen, ausser, dass alle meine Helis ne 120Grad Ansteuerung haben ) Bin noch am Einstellen, aber Spiel oder ähnliches konnte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht feststellen.

Grüsse
          Tom

Kommentar

Lädt...
          X