mich wundert ein wenig, dass zwar jede Sceadu Evo und auch die große Schwester Freya Bohrungen für evtl. Riemenrollen besitzt, ich aber noch bei keinem Modell Riemenrollen verbaut gesehen habe.
Deshalb mal ne Verständnissfrage:
Welchen Zweck erfüllen die Riemenrollen und warum werden Sie nicht bei Hirobo'sens mit eingebaut.
Hi!
Vielen Dank für die schnellen Antworten !
Wieder mal schlauer geworden.
An diese Möglichkeit hatte ich noch garnicht gedacht!
Das heißt, Riemenrollen sind nur dazu da, den Riemen vom Heckrohr wegzuhalten damit nichts schleift. Richtig ?
Ich hatte schon mal drüber nachgedacht, Riemenrollen einzusetzen, und die Führung der Riemenrollen im Heckrotorhalter über einen Excenter einzusetzten.
Damit könnte man dann eine einmalige Riemspannung über das Heckrohr realisieren und dann mittels der Riemenrollen korrigieren. (Temperaturschwankung) Wäre ein wenig genauer, als ständig dass ganze Heckrohr hin und her zu ziehen.
Das heißt, Riemenrollen sind nur dazu da, den Riemen vom Heckrohr wegzuhalten damit nichts schleift. Richtig ?
beim raptor 50 sieht man es am besten wozu riemenrollen dar sind. beim sceadu sind die riemenräder beide gleich gross und nicht grösser als der durchmesser des heckrohrs. der raptor hat ein grosses riemenrad am hauptgetriebe und ein kleines am heckrotor. daher muss der riemen reduziert werden um durchs rohr zu passen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar