Startadapter für EAGLE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krippo
    Krippo

Startadapter für EAGLE

Hallo,

wer kann mir sagen wo ich einen vernünftigen Startadapter für eine Eagle Mechanik bekomme (aber kein so ein komisches Teil für einen Flugmodellstarter)?

Gruß Christoph

• Frank Schell
    Frank Schell

Startadapter für EAGLE

Hallo Christoph,

ich benutze den Anlassadapter für den Three Dee NT, Bestellnummer NT-0399 (78,-- DM), in diesen stecke ich den Rundstab von Hirobo.

Den Anlassadapter klemmt man auf die Starterwelle.
    Mir war vorher auch schon der Hirobo Anlassadapter durch die Gegend geflogen. Was Hirobo sich wohl dabei denkt*?

Diesen Anlassadapter von Jan Henseleit kann man auf Rechts- oder Linkslauf umbauen, sowie einen Sechskant einsetzen. Also universal und Massiv aus Metall.

Gruß
    Frank Schell

Kommentar

• Krippo
      Krippo

Startadapter für EAGLE

Hallo Frank,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Muß ich bei dem NT-Adapter noch irgend etwas ändern (Durchmesser der Bohrung für den Rundstahl verkleinern), oder kann ich den Rundstahl reinschieben, verschrauben und dann starten?

Gruß Christoph

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3193
        • Christian
        • Taching am See

Startadapter für EAGLE

Hallo,

Von KS und TSK gibt es einen Sechskantadapter der anstelle des Rundstab-Adapters verwendet wird. So kann man problemlos mit einem Starter zB. den TD NT und eine Eagle starten. Das Teil hab ich zu meinen Hirobo-Zeiten über Inkos Modellbauland bezogen (ich glaub importieren tuts BBT, binmir aber nicht sicher). Auf alle Fälle ist der Sechskantadapter weniger anfällig für Probleme als das Hirobo-Teil. Und man kann ohne Problem einen \"richtigen\" Stateradapter verwenden und nicht so ein komisches Hirobo-Teil, welches noch in einen Anlassgummi gesteckt werden muß.

Hier könnte sich der Hersteller mal um eine \"richtige\" Lösung bemühen. Vielleicht kann ja auch der Importeur wie beim Schalldämpfersystem für den SX-91 auch, mit einem anderen Hersteller zusammensetzen und sowas machen lassen.

Viele Grüße
        Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Frank Schell
          Frank Schell

Startadapter für EAGLE

Hallo Christoph,

bei dem Anlassadapter von Jan Henseleit braucht nichts mehr verändert werden. Madenschrauben lösen, Sechskant heraus ziehen, Rundstahl einschieben und festschrauben. Fertig.

Gruß
          Frank Schell

Kommentar

• Krippo
            Krippo

Startadapter für EAGLE

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Anwort. Ich werde gleich morgen einen Adapter beim Jan besorgen. Ich wohne ja nicht alzuweit von ihm entfernt.

Gruß Christoph

Kommentar

• Helmut Zink
              Helmut Zink

Startadapter für EAGLE

Hallo,

ich weiß ja nicht wie es beim Eagle ist aber ich habe beim
              GPH den Original-Adapter (für Rundstab) der mit einer Madenschraube
              auf der Welle sitzt gegen einen Sechskant-Adapter getauscht. Bisher
              ist mir da nie was um die Ohren geflogen, da daß Teil ja genau wie der Original-Adapter befestigt wird. So ein Teil muß es doch auch für den Eagle geben oder? Und vor allem das Teil kostet gerade mal ca. 15.-DM.

Viele Grüße
              Helmut

Kommentar

Lädt...
              X