XRB - Rollt unsymetrisch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wBeinhart
    wBeinhart

XRB - Rollt unsymetrisch

Kennt jemand das Problem, dass der Servoausschalg für "rechts rollen" viel kleiner ist und am Ende sogar nichtlinear, weil man an den mechanischen Anschlag kommt?

Da die Servo-Arme nicht justiert werden können, hat man keine Möglichkeit dies zu ändern.

Laut meinem Heli-Shop Händler ist das vom Hersteller so gewollt?!

Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um?

Danke und Grüsse.
  • Thorie
    Thorie

XRB - Rollt unsymetrisch

Also beim Schweben kenne ich das Problem nicht., rechts kommt genau so kräftig wie links.
    Aber beim "schnellen" Vorwärtsflug muss ich auch kräftig (fast voll) nach rechts korrigieren; so "schnell" geht das aber bei meinen Räumen gar nicht.

Du findest bei unseren Freunden von rcgroups aktuell einen entsprechenden Thread. Die Jungs zeigen auch Bilder, wie sie am Ruderhebel eine weiter aussenliegenden Anlenkung gebohrt und angebracht haben. Das scheint den Ausschlag spürbar zu erhöhen.

Berichte mal, wenn Du das ausprobierst!

--> http://www.rcgroups.com/Forum/showthread.php?t=325745

Gruß
    Thomas

Kommentar

• wBeinhart
      wBeinhart

XRB - Rollt unsymetrisch

Danke Thorie,

hab mir den Thread angesehen. Das ist exakt mein Problem. Im Schebeflug kein Problem. Nur wenn Kurven geflogen werden müssen, sind Rechtskurven nicht ganz so "rund".

Leider hab ich im Moment keine Möglichkeit zu bohren, werd' das aber nachholen!

Grüsse.

Kommentar

• anif1
        anif1

XRB - Rollt unsymetrisch

Hallo wBeinhart,

hast Du schon mal versucht, vorsichtig an den Pitchschrauben zu drehen?
        Hat bei mir immer geholfen.

Gruss
        Mike

Kommentar

Lädt...
        X