Hirobo TSURUGI XX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hirobo TSURUGI XX

Hallo beisammen
    Ich habe grad ein Angebot für einen Tsurgi XX bekommen. Was taugt das teil ?? Hat jemand einen und kann mir darüber berichten ?
    Der Verkäufer will 800 DM für den Hubi ohne alles ist das ok *

Gruß Sebastian
  • Thomas Isariuk
    Thomas Isariuk

Hirobo TSURUGI XX

Hallo Sebastian,

der Tsurugi ist - einfach ausgedrückt - der Vorgänger der Freya. Er wird nicht mehr produziert, war aber recht beliebt, da er der günstigste 60er Heli von Hirobo war. Er ist etwas einfacher gestrickt als die Eagle2-Serie, aber robust und zuverlässig.

Ob 800 Mark o.k. sind, musst Du selbst entscheiden. Der zur Zeit billigste 60er-Hirobo-Heli - die Freya - kostet etwa das Doppelte - neu! Die Eagles2 gibt es so ab ca. 2.400 Mark ...

Tschau,
    Thomas Isariuk

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hirobo TSURUGI XX

Hallo beisammen

Ich kenn mich mit Hirobo absolut nicht aus !!
      Der Verkäufer sagte das der Heli neu 2600 DM gekostet hat !?!? Weiß jemand wie es bei den E-teilen aussieht ?? Wurde der Tsurgi ähnlich wie der Shuttle in verschiedenen Versionen Gebaut ?? Ich hab gehört das es bei allen 60er Hirobos an der Motor Kühlung Mangelt stimmt das ??

Gruß Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hirobo TSURUGI XX

Würde mir allgemein jemand zum Hirobo Kauf Ratten ?? Sind Hirobo Helis zu anderen Systemen kompatibel * Wie sollte die Ausrüstung für den Tsurgi Aussehen ??

Gruß Sebastian

Kommentar

• Thomas Isariuk
          Thomas Isariuk

Hirobo TSURUGI XX

Hallo Sebastian,

also das mit den 2600 Mark kann wohl nur mit Motor und anderem Equipment gemeint gewesen sein. Selbst der Eagle2 98 spec. kostet heutzutage weniger.

Unter www.bodosbastelecke.de findest Du im Online-Shop noch den Preis -] DM 1750,- neu (!) ... aber wie gesagt - nicht mehr im aktuellen Programm ...

Ersatzteile sind kein Problem. Lieferung meist innerhalb von 2 Tagen. Viele Teile sind kompatibel zu den anderen 60er Hirobo-Helis.

Eine Kompatibilität zu anderen Herstellern (Teile) gibt es nirgendwo. Robbe ist auch nicht kompatibel zu X-Cell ...

Du musst bei den Dingern schon beim eigenen Hersteller bleiben [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle].

Ob Du nun Hirobo kaufen solltest oder nicht, diese Entscheidung kann Dir nun wirklich keiner abnehmen oder raten. Jeden, den Du fragst, wird Dir was anderes sagen ...

Was bei Hirobo halt ein großer Vorteiol ist, ist die Qualität und Passgenauigkeit der Komponenten und die sehr gute Ersatzteilversorgung. Da haben andere Hersteller schon sehr zu kämpfen. Als nachteilig kann sicherlich das relativ hohe Preisniveau gewertet werden. In diesem Fall hat Qualität ihren Preis ...

Tschau,
          Thomas Isariuk

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Hirobo TSURUGI XX

Danke für deine schnelle antwort

Gruß Sebastian

Kommentar

• Christian Rose
              Senior Member
              • 14.04.2001
              • 3193
              • Christian
              • Taching am See

Hirobo TSURUGI XX

Hi Sebastian,
              also ich fliege jetzt seit nahezu 2 Jahren den Eagle EX bzw. WC99 von Hirobo und kann Dir sagen, das an den Maschinen wirklich alles 100% passt. Das mit der Kühlung stimmt hinten und vorne nicht, der Motor ist, vorausgesetzt korrekt eingestellt nach einem kompletten Tank F3C od. 3D Kunstflug mit 2000 Touren wirklich nicht überhitzt. Ich habe auf beiden Helis schon mehr als 100 Stunden geflogen und bisher Probs damit gehabt.
              Hirobo ist qualitativ sehr gut aber wie Thomas schon sagt, Qualität hat einfach ihren Preis. die E-Teile sind nicht gerade billig-aber abstürzen sollte man eh nicht allzu oft.
              Ich kann dir Hirobo wirklich sehr empfehlen.

MfG
              Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
              Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

Lädt...
              X