CFK Leitwerkssatz Sceadu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtomfly
    tomtomfly

CFK Leitwerkssatz Sceadu

Hi,

Wenn ich mit meinem Sceadu versuche 540er Turns zu fliegen, nimmt die Drehrate rapide ab sobald der Heli anfängt zu fallen. Ich vermute, dass es an dem Standartleitwerk liegt, dass ja einen enormen Widerstand hat. Deshalb wollt ich mir einen CFK Leitwerkssatz kaufen.Kann mir einer sagen wo ich sowas herbekomme?

Gruss Thomas
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

CFK Leitwerkssatz Sceadu

Ohne Flax, besorg dir einen Streifen (so 1,5-2cm) 2,5mm CFK 160mm lang und schraub den ans Heck.
    (Wieso hab ich Depp das noch nicht selbst gemacht.... also manchmal bin ich ja einer...)
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• chdeml
      chdeml

CFK Leitwerkssatz Sceadu

Kuckmal da berlin aber ich weis nicht obs wirklich daran liegt.. wie schnell dreht denn dein Heli im Schwebeflug? Evtl. ist die drehrate zu niedrig, sprich die Heckrotorkraft.

Gruß
      Chrissi

Kommentar

• Start-it
        Start-it

CFK Leitwerkssatz Sceadu

Hallo Tom,

das kann ich mir gar nicht vorstellen. Solltest du nen 401er Gyro dran haben, dann dreh mal das Limit so auf, daß dein 925X auch den ganzen Verfahrweg macht. Dann geht das Ding rum. Das bisschen Leitwerk ist da nicht im Weg.

Fliegst du mit Drehzahlregler?? Passt die Drehzahl im Turn??

Kannst ja noch etwas genauer Beschreiben was da abgeht.

Gruß J

Kommentar

• Olo
          Olo
          Member
          • 09.06.2003
          • 786
          • Oliver

CFK Leitwerkssatz Sceadu

Hi, Thomas.
          Schneid doch einfach mal die Löcher im originalen Leitwerk frei. Wenn das was bringt (bei mir hats was gebracht) kannst dir die CFK-Leitwerke immernoch kaufen.
          Grüsse,
          Olo

ps
          Hast den neuen OS schon drin*?

Kommentar

• tomtomfly
            tomtomfly

CFK Leitwerkssatz Sceadu

Hi Jungs,

Also vielleicht liegt es an der Drehrate, aber so normale Pirouetten dreht er eigentlich ganz vernünftig. Aber im turn wenn er dann beginnt zu fallen wirds kritisch. Also normale 180er Turns gehen ohne Probleme. Dummerweise kann ich im Moment nicht probieren, da mein Motor im A... ist und der neue OS noch nicht da ist. Vielleicht wart ich mal ab bis ich wieder fliegen kann, und dreh dann die Rate hoch.
            Aber wenn nicht für sowas, wozu benutzt man denn die CFK Leitwerke, doch nicht nur um schön auszusehen, oder?

Gruss THomas

Kommentar

• tomtomfly
              tomtomfly

CFK Leitwerkssatz Sceadu

Ach übrigens,
              Ich fliege zwr nicht mit Drehzahlregler, aber die Drehzahl war eigentlich immer vernünftig und halbwegs konstant

Kommentar

• Maik Otto
                Maik Otto

CFK Leitwerkssatz Sceadu

Hi,

wenn ich mal vor-aus-setze das die Drehzahl bei minimal 1600 ist

und die möglichen Hero-pitch-brückenwege voll abfahrbar sicnd

gibt es nur wenige Möglichkeiten :

eine wäre und daran liegt es meist !!!!!!!!!&# 33; die Empfindlichkeit des Gyro ist zu

hoch .....regle mal zurück ca 50 oder 60 % reicxhen absolut aus . Und du

wirst sehen wie der Heli plötzlich drehen kann .

versuche 540er Turns zu fliegen, nimmt die Drehrate rapide ab sobald der Heli anfängt zu fallen.
                eine zweite könnte mit der Drehrichtung zusammen hängen ...wenn du

links rum "drehst " (gegen den Drehmoment) brauch der Hero mehr

Antriebsleistung . Entweder etwas "Gas" beimisschen oder Drehzahlregler

verwenden und!!!!! /oder beim Turn natürlich ein wenig Pitch "reinschieben" .

Bei Beachtung dieser zwei Möglichkeiten dürfte das Problem erledigt sein .

Kommentar

• tomtomfly
                  tomtomfly

CFK Leitwerkssatz Sceadu

Hi,

Danke für diezahlreichen Antworten. Ich werde mit dem CFK Leitwerk wohlmal warten und estamal alles ausprobieren. Leider warte ich immer noch auf meinen OS 50. Graupner kann die Woche nicht verschicken, weil die Faulenzer Betriebsferien haben.

Gruss Thomas

Kommentar

• CNC-Ebbrecht
                    CNC-Ebbrecht

CFK Leitwerkssatz Sceadu

Hallo Thomas.
                    Schau mal bei www.raptor-school.de vorbei. Markus hat Leitwerke für den Raptor 50 im Programm.

Gruß Ralf

Kommentar

• chdeml
                      chdeml

CFK Leitwerkssatz Sceadu

wozu benutzt man denn die CFK Leitwerke, doch nicht nur um schön auszusehen, oder?
                      Ich fürchte, leider schon! evtl minimale Gewichtseinsparung.

Kommentar

Lädt...
                      X