HIROBO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BEKÃ?
    BEKÃ?

HIROBO

Hallo!
    Mein neuer Fraya OP ist fertig. Motor OS91SX-HC Spec. Sprit BBT Coolpower mit 5% oder 10% Nitro. Schalldämpfer FuntechA382.

Frage:
    Der Kühluftschacht ist meiner Meinung nach nicht so optimal wie zum Beispiel bei meinem VISION SX ausgeführt. Reicht die Kühleistung mit dem beigefügten Kunstofflüfterrad aus. Gibts es ein optimiertes Alulüfterrad (Hersteller ?) oder hat jemand Zusatzteile um die luft um den Zylinderkopf besser zu leiten?
  • axel
    Member
    • 24.06.2001
    • 343
    • Axel
    • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

HIROBO

Hallo Bekü,

die Kombination OS91SX-HC Spec mit FuntechA382 ist auf Nitro ausgelegt. Du solltest min. 10 % Nitro verwenden. Damit erreichst du ein gutes Laufverhalten in jeder Vergaserstellung und gute Leistung.

Die Kühlleistung im Freya ist ausreichend. Ich bin das Modell eine Zeit lang mit Webra 91 und 5 % Nitro geflogen und hatte keine Probleme. Danach bin ich den Yamada 91ST geflogen mit Fun Tech 381 und 12 % Nitro. Im Schwebeflug bin ich auf ca. 85°C und im Kunstflug auf 105° C gekommen. Gemessen mit Telemetriesystem von Webra.

Bei deiner Kombination verwende min. 10 Nitro und die Glühkerze OS-8. Bau das Modell auf wie angegeben und fliege.

Gruß Axel

Kommentar

• BEKÃ?
      BEKÃ?

HIROBO

Hallo Axel!

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. OS8 ist eingebaut.
      ROSSI 6 müßte auch gehen. ?(

mfg Bernard

Kommentar

Lädt...
      X