XRB

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RainerF
    RainerF

XRB

Hallo zusammen,

habe mir den XRB zu Weihnachten ohne Sender zugelegt .
    Wie im Handbuch beschrieben habe ich alle Einstellungen entsprechend vorgenommen.
    Kurz nach dem abheben des Helis beginnt der Heli sehr stark um die Querachse an zu pendeln. Das Pendeln ist aber unregelmäßig. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen und was kann ich hier noch einstellen.
    PS.: habe mal die leichten Gewichte montiert , jedoch ohne Verbesserung.

Gruß
    Rainer
  • axel
    Member
    • 24.06.2001
    • 343
    • Axel
    • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

XRB

Hallo Rainer,

überprüfe bitte den Spurlauf und wuchte die Blätter aus. Beide Paare. Dann sollte das Problem beseitigt sein.

Gruß Axel

Kommentar

• DWillems
      DWillems

XRB

Hallo Rainer,
      kontrolliere mal ob du Rotorblätter nicht vielleicht zu fest angezogen hast und ob sie sauber schwenken können.

Viele Grüsse aus Trier
      DIETER

Kommentar

• RainerF
        RainerF

XRB

Hallo zusamen,

vielen Dank für die Tipps.
        Die Rotorblätter habe ich ausgewuchtet und nochmals nachgestellt, hat etwas gebracht.
        Anfangs waren auch die Blätter eher zu lose.
        Das starke Querschwanken ist zwar jetzt nach dem abheben weg, aber nach kurzer Zeit marschiert der kleine wieder hin und her, was sich in einem richtigen Eiertanz verwandelt. Es ist keine ruhiges Schweben mehr möglich.

Nach kurzer Zeit beruhigt sich Heli aber wieder, um dann nach kurzer Zeit mit dem Tanz wieder zu beginnen. ?

Ich denke ich werde mal einen andern Satz Blätter montieren. So jedenfalls hatte sich der kleine bei meinem Händler des Vertauens nicht angestellt.

viele Grüsse
        Rainer aus Konz

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

XRB

Kleine Frage, in welcher Höhe fliegst du ? Meiner zeigt auch so ein verhalten mit dem Schaukeln, doch nur ganz nah am Boden. Wenn du in Augenhöhe fliegst sollte er schön ruhig liegen.

Kommentar

• RainerF
            RainerF

XRB

Ich fliege ebenfalls in Augenhöhe.
            Habs auch schon höher versucht soweit mein Wohnzimmer es zulässt ;-)

Gestern konnte ich es auch in einem größeren Raum versuchen... gleiches
            Problem.

Kommentar

• RainerF
              RainerF

XRB

Hallo,
              hier mein Ergebnis.

Der Austausch und die Neueinstellung der Rotorblätter hat sich gelohnt. !
              Er liegt jetzt gut in der Luft und lässt sich auch prima Steuern.
              Ich habe den XRB heute mehrmals im Hobbykeller geflogen.

Gruß
              Rainer

Kommentar

Lädt...
              X