Hirobo XRB-Lama dreht weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muemmel
    Member
    • 31.03.2003
    • 274
    • steffen

Hi,

nach einem ordentlichen Start dreht meine Lama (die am Kabel) seit einiger Zeit nach kurzer Zeit immer weg und ist auch mit am linken Ansdchlag gehaltenem Knüppel nicht mehr gerade zu halten. Erste Vermutung Kontaktfehler scheint es nicht zu sein, hab den Stecker in der Lama mit Kontaktspray behandelt, keine ßnderung. Vermute, daß das Ritzel durchdreht. Kann man die irgendwie wieder befestigen, oder würde ein neues helfen, und wenn ja wie ist das zu befestigen, nur draufwürgen oder mit was festkleben...? Noch ne Frage, kann ich bei den dort verbauten Motoren die Ritzel mit Gewalt draufschieben oder hat der Kugellager die das übelnehmen?
    Wäre schön, wen einer von Euch eine Lösung häte.

Danke und Gruß Mümmel das Mümmel
    \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas
  • Werdenfelser
    Member
    • 25.11.2003
    • 397
    • Stefan

Hallo Mümmel,

hatte das gleiche Problem, sogar mehrmals.
    In dem einen Fall ist tatsächlich das Ritzel durchgerutscht und im anderen Fall hat sich das Klebeband eines Blattes, dass an der Rotorblatt-Nase klebt etwas gelöst.
    Das Ritzel habe ich abgzogen, die Welle gereingt und wieder daraufgeschoben. Sicherlich keine dauerhafte Lösung, aber es funktioniert immer noch. Ich hatte auch schon den Motor in verdacht, dass einer der beiden in der Leistung nachlässt.
    dreht Deiner auch nach links ?

Viele Grüße,
    Stefan

Kommentar

• muemmel
      Member
      • 31.03.2003
      • 274
      • steffen

Hi,

ich dächte das es nach rechts war, will da aber jetzt nicht wetten, muß noch mal genau gucken.
      Von den Blättern ist die Lama aber unübertrefflich. Die ist sogar noch mit 1 oder 2 komplett abgebrochenen Blättern stabil in der Luft zu halten. Schüttelt sich dann zwar als ob sie mehr Flöhe als Blätter hätte aber fliegt. Und bei angeknabberten Blattspitzen schneide ich dann einfach alle 4 bis an das Klebeband an der Nase ab.

Gruß Mümmel das Mümmel

Kommentar

• helimicha
        helimicha

Bei meinem Hirobo Lamma ist,nachdem der Motor heiß wurde das Ritzel durchgerutscht.Klebe es fest und es geht.Micha

Kommentar

• muemmel
          Member
          • 31.03.2003
          • 274
          • steffen

Hi Micha,

mit was hast Dus den angeklebt? Ich habs mit Plastkleber versucht mit wenig Erfolg.
          Scheint aber wohl auch ein Kreiselproblem zu sein. Seit dem ich die Hummel an die decke gesetzt habe, wo sie alle 4 Rotorblätter verloren hat spinnt die auf der Hochachse gewaltig.

Gruß Mümmel das Mümmel

Kommentar

Lädt...
          X