Endlich Freya

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fullflow
    Member
    • 10.11.2003
    • 218
    • Florian
    • Hünxe

Endlich Freya

Hallo zusammen.

Habe jetzt eine gebrauchte Freya bekommen und habe direkt ein paar Fragen an euch!

Die Orginal Paddel sind leider nicht dabei gewesen. Sie wurden ausgetauscht gegen Vario Paddel.

Da ich in der 90er klasse leider keine Erfahrung habe, wollte ich wissen ob einer die Paddel fliegt und ob es vielleicht doch besser wäre ich Orginalen nach zu bestellen.

Das Einsatzgebiet der Freya soll großräumiger gerader Kunstflug sein(Richtung F3C), aber auch 3D figuren, schnelle Kurven,Funnels, Tic Tocs etc.

Als ich heute die Haube abgemacht habe ist mir aufgefallen, dass die Freya nicht über Push-Pull beim Pitch verfügt.Wäre das eine lohnende Investition, bzw. ist das überhaupt möglich?

Thema Servos und Gyro:

Nick und Roll: S9252
    Pitch: *
    Gas S9253+GV1
    Gyro: 601 (oder würde ein 401 auch ausreichen?)

Als Motor würde ich gerne einen OS verbauen. Auch hier wieder die Frage welcher?
    Den c spec oder den mit Pumpe?

Hoffentlich habe ich vor "Vorfreude" jetzt nichts vergessen

Würde mich über Antworten freuen.

Mfg florian

• Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Endlich Freya

Hallo,

Glückwunsch zu der Entscheidung, da hast du echt ein gutes Gerät.

Ich habe wie ich noch Freya flog die orginal Paddel ohne Gewichte geflogen, da wog ein Paddel um die 23g. Die orginalen sind einwandfrei und beide Flugstiele sind möglich. ßber die Vario Paddel kann ich keine Aussage machen da ich sie noch nicht geflogen habe, die Paddel wo noch gehen sind die Bissdorf Paddel mit 25g, und die Billigste Möglichkeit sind die K und S die sind auch nicht schlecht. Diese Varianten habe ich ausprobiert.

Eine Push- Pull Anlengung ist nicht unbedingt notwendig, besser wäre wenn du dein Servo in der mitte Abstüzt. Wenn du allerdings den horenden Preis für die Push-Pull Anlenkung ausgeben willst dann hast du da was feines, ich flog ohne und hatte keine Probs mit meinen Servo.

Aufs Gas ein 9253 zu machen bringt nix und ist tottal überzogen da reicht ein 9202

Gyro flog ich 401 langt vollkommen aus, außer du fliegst Wettbewerbe und merkst den Unterschied zum 601, dann lohnt es sich.

Ja zum Motor das ist so ne Glaubensfrage, ich würde den Yamada nehmen, ein normaler c-spec ist auch ok und in keinster Weiße unterlegen. Von den Pumpenmotor würde ich meine Finger lassen da ich schon zweimal damit sehr schlechte Erfahrung gemacht habe, bin aber davon überzeugt das der Pumpenmotor mit Pipe oder normalen Topfschalldämpfer geht. Ich flog ihn mit Resorohr und das war eine Katastrophe.

Gruß Stefan

Kommentar

• Alex Lehmann
      Alex Lehmann

Endlich Freya

Hi,

habe die Freya 90 OP mit dem C-Spec Pumpe geflogen und war auch sehr enttaeuscht. Zwar lief der Motor mit 15% Nitro wie am Schnuerchen, aber der Tank war nach maximal 8 Minuten absolut leer.
      Ansonsten ist die Freya aber superklasse gewesen.

Auf Pitch wuerde ich entweder ein S9350 oder ein DS8311 oder 8411 verbauen. Also Digital mit um die 11kg.

Gruss,
      Alex

P.S.: Mit den Originalpaddeln geht die Freya echt zackig, wenn Du die Gewichte entfernst.

Kommentar

• fullflow
        Member
        • 10.11.2003
        • 218
        • Florian
        • Hünxe

Endlich Freya

Hallo.

Erstmal vielen Dank für euren Antworten.

Das 9253 aufs Gas zu setzen wollte ich, weil mein evo bei langsamen servos die Drehzal im Sinkflug nicht hält. Dreht immer hoch.
        Wollte dem bei der Freya vorbeugen.

Zum Motor:

Ich hab schon sehr viel positives über den yamada gehört, nur leider ist der mit viel nitro zu betreiben.
        Ich flige immer mit 5% und wollte beide helis (evo und freya) damit fliegen.
        Deswegen dachte ich an OS weil ich bis jetzt nichts negatives sagen kann.
        Wenn der mit Pumpe "rumzickt", nehm ich den c spec.(vielleicht Lötterle+Kopfdichtung entfernen?)

@Stefan

Was heisst:

...ein normaler c-spec ist auch ok und in keinster Weiße unterlegen.
        Verstehe ich nicht->unterlegen

Hätte denn einer nen link zu der Push-Pull Anlekung und den Kostenfaktor?

Mfg florian

Kommentar

• fullflow
          Member
          • 10.11.2003
          • 218
          • Florian
          • Hünxe

Endlich Freya

Ich nochmal.

@Stefan

Jetzt raff ich den Satz.

Du meinst von der Leistung her,wa`? 8)

Kommentar

• F.Pock
            F.Pock

Endlich Freya

Hi Florian,

ich habe eine OP, mit dem Pumpen OS. Die Leistung ist schon der Hammer. Ich hab mit dem Motor überhaupt keine Probleme, allerdings flieg ich 15%Nitro, und nach 12 - 13 Minuten ist der Tank leer.

Mit dem Push/Pull Hebel für Pitch kann ich dir glaub ich helfen, ich hab noch einen über. Ich hab den auch verbaut, als Pitch Servo hab ich ein 9206.

Kommentar

• Stefan Segerer
              Stefan Segerer

Endlich Freya

Hi

jeeb die Leistung meinte ich

Gruß Stefan

Kommentar

• Franky
                Franky

Endlich Freya

Hallo Florian,

deine Mutter hat den Thread auch gelesen, gib die Freya lieber mir.

Gruß
                Franky

Kommentar

• fullflow
                  Member
                  • 10.11.2003
                  • 218
                  • Florian
                  • Hünxe

Endlich Freya

Ey Franky.

Was willst du mit so einer Karre?