Freya 91 OP Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan S
    Stephan S

Freya 91 OP Fragen

Hallo!

Ich bin am ßberlegen aus 2 Helis eine Freya OP mit QX-Teilen zu machen!
    Daher ein paar fragen:

Hat jemand den direkten Vergleich Freya/NT?

Man hört ja immer wieder, dass die Freya ein fast reines FAI-Gerät ist und weniger für 3D-Gereisse zu haben ist - weiß jemand, ob die anfänglichen "Boom-Strike"-Schwierigkeiten bei den jetzigen Versionen schon beseitigt sind?

Dank im Voraus!
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3193
    • Christian
    • Taching am See

Freya 91 OP Fragen

Hi Stephan,

den direkten Vergleich zum NT habe ich leider nicht, aber, was die Wendigkeit etc. angeht kannst Du die Freya sehr gut in Richtung "ultrawendig" abstimmen.

Leichte Paddel (z.B. die orig. Kunststoff oder die 20-25gr. FunTech oder SAB) und ca. 700mm 3D Blätter (z.B. BBT 3D) und lange Paddelstange drauf und der Heli macht alles was der Pilot in Richtung 3D kann.

Die "Boom Strike"- Probleme lagen nicht am Heli sondern an den Blättern. Vorzugsweise trat das Phänomen bei den alten Mavvrick Blättern auf. Ich flieg meine Twister mit den 700er von BBT und da kannst Du reinlangen wie du willst, da haut nix ins Heck, auch mit den NHP Razors hab ich da kein Problem gehabt.

Hope that helps

Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Stephan S
      Stephan S

Freya 91 OP Fragen

Hallo!

Danke für die Info!

Die "Boom Strike"- Probleme lagen nicht am Heli sondern an den Blättern. Vorzugsweise trat das Phänomen bei den alten Mavvrick Blättern auf.
      ... dann dürften GCT X-Treme-Blätter wohl kein großes Problem darstellen...

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3193
        • Christian
        • Taching am See

Freya 91 OP Fragen

Servus Stephan,

gern geschehen
        Die GCT / Mavvrick Blätter vom Blattschmied gehen wahrscheinlich sehr gut auf der Freya, das Problem hatte nur die "Alten" (sprich die vor 2- 3 Jahren). Ich hab kürzlich mit einem befreundeten Piloten gesprochen, der die Blätter schon auf der Freya fliegt - er war positiv davon überzeugt.

Gruß
        Christian
        XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

Lädt...
        X