nachdem ich jetzt seit 8 Monaten Alabamas Airfields unsicher gemacht habe ist die Zeit des Upgrades gekommen. Ich fliege einen Hirobo Shuttle ZXX wie er aus der Kiste kam und bin jetzt das Aussehen ein bisschen Leid. Den amerikansichen Markt habe ich deswegen nach einem entsprechenden Body abgesucht, da ich mich doch mehr zu den true scale-Fliegern zaehle. Leider grinsen mich Haendler und "Insider" hoeflich an mit der Bemerkung, was ich denn da fuer einen Aufwand betreiben wolle. " Fuer so eine alte Schuessel lohnt sich das doch gar nicht " ist der Tenor. Nun, ziemlich frustriert und mit Gedanken wie: dann baue ich eben selber ne Schale, kommt mir doch das Buch von FACHWISSEN Modellbau " Flugschule fuer RC-Hubschrauberpiloten" (Dave Day) in die Finger und was finde ich auf Seite 15 - einen Bell - richtig lecker!
Nachdem ich dann auch noch die RC-Helicopter-Foren durchgesehen habe musste ich feststellen, das die Europaerer den Modellsport wohl ein bisschen anders betreiben als die Amerikaner hier- jedenfalls habe ich durchweg interessante Beitraege zu scale und upgrade Themen gefunden.
Nun also meine Fragen:
1. Kennt jemand den Hersteller des erwaehnten Bell 222 aus Daves Buch?
2. Kennt vielleicht jemand eine Adresse wo ich in Europa eventuell einen BO 105 -Body ( und wenn nur als Bauplan ) erstehen kann?
3. Gibt es irgendwelche Hirobo-Freaks, die vielleicht diese ganze Prozedur schon durchgemacht haben und mir weiter helfen koennen?
Fuer Hinweise in dieser Richtung waere ich dankbar und hoffe, doch noch bei einem unserer naechsten Heli-meetings mit einem scale heli aufwarten zu koennen.
Tnx a lot, take care
Haegarline :rolleyes: