Akku und Empfängerbefestigung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubijohn
    Senior Member
    • 23.02.2003
    • 1941
    • Hans
    • Ohlsdorf

Hallo an alle Sceadu Evo Piloten !

Bin mit meiner Befestigung von Akku und Empfänger nicht so recht zufrieden.
    Habe den Akku ganz vorne befestigt, und den Empfänger darüber gelegt und mit Gummibändern befestigt.
    Kann aber nur sehr wenig Schaumstoff dazwischenpacken da ich ansonsten an der Kabinenhaube anstoße.
    Habe zwischen Akku und Empfänger ein Klebepad verwendet.
    In die Akkubox passt der Akku nicht da ansonsten der Schwerpunkt nicht passt.

Wie habt ihr das gelöst? Vielleicht gibts auch Bilder dazu?

LG
    Hans
    Logo 600SX mit Mikado Vbar
  • Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver

Hallo.
    Also bei mir (meiner Sceadu) passt das schon recht ordentlich mit dem Schwerpunkt. Ich hab nen 300er Akku im Akkufach und den Empfänger ganz nach vorne gepackt. Hab aber den 401er auch nach vorne verlegt und nen GV-1 ebenfalls. So passt das wunderbar.
    Bild hab ich leider keins.
    Grüsse,
    Olo

Kommentar

• 32 Werner
      32 Werner

Hallo...
      selbiges Problem stellt sich auch bei mir ein, auch beim schnellen "Geradeausflug"war ich immer ein bißchen am Trimmen bis:
      1. ich den Empfänger natürlich in das Akkufach verlegte
      2. selbst den 4-zelligen Akku (1800er Sanyo) nochmals in 2 x 2 umlötete und in Flugrichtung gesehen zwar ganz vorn, aber 2 Akkuzellen über und 2 Akkuzellen unter dem "Vorbauträger" anbrachte. Seitdem liegt der Schwerpunkt leicht vor der Rotorwelle und der Hubi fliegt wirklich wie auf Schienen gerade aus.

Falls einer meiner Clubkameraden nochmal die Kamera auf dem Flugplatz mitnimmt (und natürlich fotografiert) sende ich eins nach.

Gruß

Werner

Kommentar

• hubijohn
        Senior Member
        • 23.02.2003
        • 1941
        • Hans
        • Ohlsdorf

Hallo Werner

Und mit deiner Methode wäre dann auch Platz für den Empfänger über den Akkus.
        Ich habs noch nicht genau probiert aber ich glaube den Empfänger (Futaba DP149) bringe ich nicht ins Akkufach....

LG
        Hans
        Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

Lädt...
        X