nachdem ich gestern das erstemal meine Freya OP geflogen habe stellen sich ein paar kleine Problemchen.
Erstmal über was wir reden, Ausstattung, Freya OP mit original Hirobo Blättern, OS91 C Spec PS, Servos Roll,Nick 9451, Pitch 9402.
Bei schnellem Vorwärtsflug taucht die Freya ab, haeisst ich muss immer etwas ziehen damit sie gerade fliegt. Könnte das ein Schwerpunktproblem sein? Ich meine aber der stimmt, beim schweben steht sie ruhig.
Wenn von links seitlich der Wind reinblässt, kenne ich das das der Heli halt nach rechts driftet und man nach links gegen steuert. Bei der Freya kommt es mir so vor als ob sie in den Wind reinzieht. Ich will sagen, kommt von links seitlich Wind, geht sie nach links und ich muss nach rechts aussteuern. Hat das mit der Wippeneinstellung zu tun?
Sonst geht das Ding recht gut, nur der Spritverbrauch des OS ist heftig, der Tank reicht gerade mal für knapp 12 Minuten. ;( Da lob ich mir den Cuatro, der läuft fast 30 Minuten mit einem Tank. Ich muss allerdings sagen ich hab die schon mit rechten hohen Drehzahlen bewegt und ganz schön gescheucht.

Kommentar