eagle 3-WC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cat
    cat

eagle 3-WC

Hallo,

hat jemand bereits den neuen eagle 3-WC von Hirobo im Einsatz.
    Lohnt sich der Umstieg von der normalen Freya?

Grüße
    Harald
  • Georg Dollinger
    Georg Dollinger

eagle 3-WC

Hallo Hirobo Flieger,

auch ich möchte mich dieser Frage gerne anschließen. Wie groß sind nun eigentlich die Unterschiede im Flugverhalten und F3C vom Freya OP über den EX-WC zum Eagle 3. Ist ein Unterschied nur vom langjährigen Wettbewerbsflieger zu erkennen?
    Aber ich glaube bei den aktuellen Preisen hier vom Eagle 3 wird es nur eine Handvoll geben in Europa.

Kommentar

• Thomas Isariuk
      Thomas Isariuk

eagle 3-WC

Hallo Leute,

ich hab den Eagle3 gerade in der Mache. Ausführliche Vorstellung in einer der nächsten ROTOR-Ausgaben ...

Was ich zum jetzigen Zeitpunkt aber schon sagen kann, ist, dass der Aufwand gerade im Bereich der Rotorkopfansteuerung wesentlich höher ist, als bei ner normalen Freya. Die Entkopplung der einzelnen Rotorkopfansteuerfunktionen mittels des neuen VPUS (= Variable Pitch Up System) ist wirklich genial und dürfte im Moment das edelste sein, was auf dem Markt der mechanischen Mischer zu finden ist.

Die Verarbeitungsqualität des gesamten Kits ist absolut top, was man z.B. auch an so kleinen Details wie in die Cfk-Seitenteile eingefräste Schlitze für die Kabelbinder etc. erkennen kann ...

Ich bin sicher nicht der "Top-Pilot" und schon mal sehr gespannt, ob ICH einen Unterschied beim Fliegen bemerke ...

Alles weitere demnächst ...

Tschau,
      Thomas Isariuk

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3193
        • Christian
        • Taching am See

eagle 3-WC

Hi,

ich flieg die EAGLE 3WC jetzt schon eine Weile und das Flugverhalten unterscheidet sichschon spürbar. Speziell auf Pitch kommt die Umsetzung der Steuerbefehle wesentlich direkter und noch etwas exakter.

die EAGLE 3WC ist schon beim Aufbauen schon eine Augenweide - fliegerisch macht sie noch mehr Spaß

Gruß
        Christian
        XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Jörg Hofmann
          Member
          • 06.06.2002
          • 340
          • Jörg
          • Mömbris / GroÃ?krotzenburg / Krombach

eagle 3-WC

Moin Folks,

Die Verarbeitungsqualität des gesamten Kits ist absolut top
          Stimmt, aber in sonem teuren Kit ist ein Plastikkühlluftschacht der weder Breit noch Tief genug ist um nen Cspec einzubauen und daher über dem Motor abgesägt werden muß wirklich fehl am Platz!!!! ?( ?( ?(

Find ich echt schade aber sonst wirklich top

PS.:
          Man könnte auch die schwarzen Aluteile blau eloxieren -> wäre dann noch schöner

Jörg

Kommentar

Lädt...
          X