SWM kontra HPM beim Sceadu Evo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubijohn
    Senior Member
    • 23.02.2003
    • 1941
    • Hans
    • Ohlsdorf

Liebe Sceadu Piloten

Habe mich jetzt entschieden das ich mir einen Sceadu Evo zulegen werde.
    Jetzt stehe ich nur noch vor der Entscheidung mit welcher Taumelscheibenanlenkung ich ihn bestelle. Der Preis ist der gleiche.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden verschiedenen Systemen gemacht?
    Wie siehts aus mit der Steuerpräzision (es fliegen ja sicher einige beide Systeme damit man vergleichen kann) gibts auch erfahrungen wegen des Verschleißes bei den verschiedenen Systemen.
    Was sind die positiven und negativen Eigenschaften der beiden Systeme?

Ich habe auch schon die Suchmaschine bemüht, aber nichts passendes gefunden, daher meine Fragerei.

Ich glaube das ich mal gelesen habe das die HPM Anlenkung die bessere Wahl ist, bzw. die SWM Anlenkung keinen Vorteil bringt da die Servos nicht unter der Taumelscheibe montiert werden, sondern die Anlenkungen so bleiben wie sie sind.

Bitte schreibt eure Erfahrungen und helft mir bei der Entscheidungsfindung.

LG
    Hans
    Logo 600SX mit Mikado Vbar
  • Wolfgang Meyer
    Wolfgang Meyer

Von der Präzision her, gibt es nichts besseres als einen ordentlichen, mechanischen Mischer !!!

Kommentar

• fullflow
      Member
      • 10.11.2003
      • 218
      • Florian
      • Hünxe

Hi.

Ich hab den evo HPM.

Habe ihn genommen, weil ich mir nicht so teure servos kaufen wollte.(Pitch s9202, Nick/Roll s3001)

Jetzt habe ich mir 3 s9252 bestellt und glaube mit der swm anlenkung wäre das schon nicht schlecht, obwohl die auch bei der HPM version gut gehen sollten!

Ich glaube der evo geht sehr gut bei beiden versionen!

Mfg florian

Kommentar

• chaosflyer
        Member
        • 29.02.2004
        • 117
        • Matthias

Hallo Hans,

Ich würde sagen:

SWM: Bei 3D Flug, da sich alle 3 Servos die Lastwechsel der Taumelscheibe für alle Funktionen teilen.
        HPM: Bei Präzisen Figuren + F3C Schweben, da jede Funktion ein Servo hat und Keine Laufzeitunterschiede Aufteten können.

Beide Anlenkungen gehen Absolut super. Für normal User würde ich den Geschmack entscheiden lassen.

Viele Grüße
        Matthias
        Alles was nicht senkrecht geht, taugt nichts.

Kommentar

Lädt...
        X