SRB Quark SG 2.4 GHz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

SRB Quark SG 2.4 GHz

Hallo allerseits

Ich habe mir einen Quark SG 2.4 zugelegt. Der war so günstig, das ich nicht wiederstehen konnte. ( Passt auch gut in meine Sammlung )

Fliegt ihn jemand mit Futaba und kann was zu den Settings für 3D und den Flugeigenschaften sagen ?
    Möchte ihn für Kunstflug im Garten verwenden.

ßber einen Link zum Manual würd ich mich auch sehr freuen (finde nix im Netz)

Und noch ne Frage:
    Wie gut steckt der Kleine Crashs weg ? Ist da gleich alles hin, oder hält es sich mit Schäden in Grenzen ?

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...
  • pidder
    Member
    • 02.01.2013
    • 276
    • Peter

AW: SRB Quark SG 2.4 GHz

Hallo Phi,

Manual gibt´s hier: http://www.modellheli.com/download/em1-0302916-930.pdf

Ich hatte den Kleinen auch mal. Beim Crash sind fast jedesmal die Haupt + Heckblätter fällig, je nach dem wie er einschlägt.

Zu den Settings kann ich Dir nicht viel sagen, außer das es hierzu im Netz einige Vorschläge gibt. Ich selber bin mit dem Heli nie wirklich warm geworden und für 3D fehlte mir schlichtweg Leistung.

Auch hatte ich das Gefühl, dass meiner nicht die Drehzahlen erreicht, die man in diversen Videos zu sehen / hören bekommt. Hab den Heli nach einer Saison wieder verkauft.

Gruß
    Peter
    Logo 550 SX - Diabolo 700 - Goblin 700 Sport

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Das Modell das ich gekauft habe, hat einen stärkeren BL Motor verbaut. Somit hoffe ich das die Leistung passt - ich werde sehen.

Der Heli kommt mit einer T8FG - so kann ich ihn sicher nach meinem Geschmack einstellen.

Ich werde mal schauen wie er so fliegt - 3D ist eher nicht mein Stil - es wird eher Kunstflug werden ( Rollen/Loops/Turn u.s.w.)

Grx Phi

Kommentar

• Michldigital
        Senior Member
        • 27.05.2009
        • 1595
        • Maik
        • 35625

Bei Rüdiger gibts einen Tipp, wie man den Kleinen flinker macht:

Rotorkopf-Setup f�r Anf�nger und 3D - Technischer Modellbau R�diger Feil

Ich habe das so eingestellt.
        Zudem das Servohorn für Nick etwas ausgefeilt. Somit hast du mehr negativ Pitch zur Verfügung ohne das im Kopf was verklemmt oder hakt.

Ich habe auch den Tuning Motor drinne. Damit gehr der Kleine schon richtig gut. Zwar nicht so wendig wie die FBL-Helis vergleichbarer Größe aber es macht schon deutlich mehr Spaß wie in der Standard-Einstellung.

Grüße...

Ach ja, wegen der Anleitung einfach mal bei TMRF nachfragen...
        Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• phiphi
          Senior Member
          • 01.12.2009
          • 3974
          • Philipp
          • Beromünster ( LU ) CH

Hallo allerseits

Soo, der Kleine ist angekommen.

Leider in einem... sagen wir mal.... sehr gebrauchen Zustand.

Der arme Heli hat wohl div. Crashs über sich ergehen lassen müssen, scheint von einem rel. schlecht talentieren Grobmotoriker zu stammen

Was sind denn so die normalen Verschleissteile am Quark SG ?

Der Kopf hat einiges an Spiel - das Meisste kommt von den oberen Mischhebeln (Lagerung ausgeschlagen).

Gibts sonst noch was, das man gleich tauschen sollte ? Möchte wenn möglich nur 1x Teile bestellen...

Achja: Was habt ihr unter dem Gyro ? Spiegeltape oder was weicheres ? Das Tape das jetzt drauf ist, hält nicht mehr richtig.

Danke euch für Infos zu dem Kleinen
          Grx Phi

Kommentar

• Michldigital
            Senior Member
            • 27.05.2009
            • 1595
            • Maik
            • 35625

Als Verschleißteile hab ich bisher lediglich die Kugelköpfe getauscht.
            Der Kopf von mein Quark schlabbert auch stark, war aber schon immer so.
            Zudem hat der Heckmotor nach einem Einschlag mal eine ab bekommen, die Folge waren teilweise starke Vibrationen am Heck. Neuer Motor - alles wieder ok..
            Unterm Gyro ist relativ dickes Tape, ähnlich dem vom GY401.

Ach ja, die Gewichte in den Paddeln hatte ich noch halbeirt, dann wirds nochmal flinker...
            Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

Lädt...
            X