Dämpfer oder Reso für Freya

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tefstst
    tefstst

Hallo,
    ich habe meine Freya gebraucht gekauft mit 61'er OS und Reso-Rohr. Optisch würde mir ein Dämpfer besser gefallen jedoch leitungsmässig ist das Reso-Rohr wahrscheinlich besser, oder?
    Das Resorohr hat eine zusätzliche Halterung am Heckrohr. Im Leerlauf zittert das Heckservo ein wenig, weil der Gyro, der hinten, kurz vor dem Heckrohr montiert ist, Vibrationen über diese Halterung bekommt.
    Später will ich den OS91 einbauen. Ich will mir deswegen keine 2 Dämpfer kaufen müssen. Passen die Dämpfer auf beide Motoren? Ich will mit wenig Nitro fliegen.

Welche Dämpfer sind empfehlenswert?
    - Dämpfer von Hatori
    - Funtech ist relativ teuer

Viele Grüsse
    Steve
  • tefstst
    tefstst

Hallo nochmal,
    kennt jemand den Hatori-Dämpfer 90 HNS-2 ?
    ßber den Funtech habe ich gelesen, dass dieser Dämpfer mit 15% Nitro zu betreiben ist wegen der Temperatur, also scheidet dieser Dämpfer schon mal aus.
    Wie siehts beim Hatori-Dämpfer aus, kann ich diesen mit 0-5 % Nitro benutzen?
    Verliere ich viel Leistung gegenüber einem Reso-Rohr?

MfG Steve

Kommentar

• SaschaHelle
      SaschaHelle

Hi Steve,
      also ich bin - in Verbindung mit dem OS 91 CSpec ( goldener Kopf )
      den Hattori, Zimmermann Kompakt u. Muscle Pipe II geflogen.

Das ganze mit 1, 5% & 12,5% Nitro. Nicht 3D sondern eher normal.

Am besten hat mir die Kombi mit dem hattori gefallen. Er hat genügend Dampf gehabt, war angenehm von der Lautstärke und liess sich problemlos einstellen.

Die MP II hat auch leistung satt, ist vom Geräusch kerniger.

Der Zimmermann hat mir persönlich nciht gefallen, da er m.E. nicht die Leistung mit dem Setup gebracht hat.

Auf unserer Schulungsfreya haben wir die Kombi OS 91 CSpec PS + Zimmi drauf, da geht es hervorragend. Leise, und mit Dampf. Gleicher Spritt wie bei mir.

Was ich im Moment auch fliege ist YS 91 mit Funtech A 341 bzw. Muscle pipe.

Das ist bislang die mit dem Funtech de Kombination, die Ihres gleichen sucht.

Vom Klang wie ein schöner Sechszylinder.

Allerdings halt alles mit Nitro !

Ich hoffe, ich hab Dir geholfen. Und wenn Du Hattori bestellen möchtest, mail mich an !

Gruß sascha

Kommentar

Lädt...
      X