ich habe heute bei meinem Sceadu mal den Spritschlauch im Tank gewechselt da ich plötzlich keine Leistung mehr hatte.
Und siehe da er hat wieder Leistung wie am ersten tag.
Der Schlauch hatte sich innerhalb eines halben jahres so aufgelöst das er wie Kaugummi war.
Ihr solltet eventuell mal nachsehen ob es bei euch genauso ist.
Man muss fairerweiser sagen, daß wir mit 20% Nitro fliegen, aber auch bei einem Vereinskollegen mit 10% Nitro war der Schlauch hinüber, scheint also nicht der wahre Jakob zu sein.
Hi,
wahrscheinlich etwas Off-Topic:
Ich hatte letztens bei einer Heim-MEchanik auch irgendwie "eigenartige" Erscheinungen,
Motor zog nicht mehr durch..
Beim Nachtanken wollte dann der Tank irgendwie nicht voll werden, dann stellte ich fest,
dass der Schalldämpfer anstelle des Tanks aufgefüllt war..
Ursache: die berühmten Messingröhrchen, die sich so wunderbar einfach biegen lassen, waren eingerissen bzw. weggebrochen.
Sollten die Sceadus auch im Tank Messingröhrchen verwenden, die genau betrachten und beim leisesten Verdacht auswechseln.
Am besten durch Edelstahlröhrchen!
Entweder frisst das Methanol das Messing auf oder das Nitromethan.
Das Ergebnis ist dasselbe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar