Starrantrieb Sceadu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralpho
    ralpho

Starrantrieb Sceadu

hallo,

weiß jemand ob es einen starrantreib für den sceadu gibt. ich habe nur einen für den freya gefunden?
    irgendwie komme ich mit dem riemen nicht zurecht, lockert sich irgendwie immer. bzw. wie stramm oder locker sollte er den sitzen?

gruß

ralph
  • Sven
    Sven

Starrantrieb Sceadu

Hallo,

sicher gibts den

Bei mir ist einer drin:
    http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...showtopic=26032

Gruß,
    Sven.

Kommentar

• axel
      Member
      • 24.06.2001
      • 343
      • Axel
      • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

Starrantrieb Sceadu

hallo ralph,

der starrantrieb für sceadu best.nr. 0412-162. alle erforderlichen teile für den umbau sind enthalten.

gruß axel

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

Starrantrieb Sceadu

Hallo,

ich würde die Finger davon lassen... Alex du bist Händler, was kostet das Ersatzantriebsrohr auch schon wieder?

Der Riemen sollte relativ straff sein, zu locker hat bei mir zu Zuckungen am Heck geführt. Etwas nachspannen und gut ist.
        Dazu solltest du aber etwas längere Schrauben und selbstsichernde Muttern benutzen damit du nicht immer Loctite zum nachspannen brauchst.

Die richtige Spannung, schwierig... wenn du hinten am Heckgehäuse ohne Kraft den Riemen zusammendrücken kannst würde ich etwas nachspannen.

Gruss,

Andi

Kommentar

• Maik Otto
          Maik Otto

Starrantrieb Sceadu

Hi,
          was kostet das Ersatzantriebsrohr
          die Zahnräder kosten 26 Euro .............pro Stück

PS der Riemenantrieb funktioniert .....top

Kommentar

• ralpho
            ralpho

Starrantrieb Sceadu

hallo zusammen,

vielen dank für eure antworten.
            ja im prinzip ist das mit dem riemen auch nicht schlecht, habe aber z.b gestern nachdem flug das heck nochmal zerlegt und vorne und hinten am rohr ist schwarzer abrieb. ich denke das der vom riemen kommt. das macht mich irgendwie unsicher.

andi, warum sollte man die finger davon lassen, gibt es damit probleme (mit dem starrantrieb)?

gruß

ralph

Kommentar

• Goetz
              Goetz

Starrantrieb Sceadu

Hey,

wenn ich mich nicht irre, liegt der Starrantrieb bei rund 130 €. Stolzer Kurs!

Mein Sceadu fliegt mit dem Riemen tadellos. Versuche doch mal etwas Graphit auf den Riemen aufzutragen, das müßte den Abrieb etwas mindern.

Kommentar

• Andi Gysi
                Andi Gysi

Starrantrieb Sceadu

Hallo,

das Ersatzrohr kostet etwa 30-50eur wenn ich mich nicht irre (oder war das bei der Freya)?

Der Riemen funktioniert gut, ist günstig beim Crash, und sicher leichter weil der Starrantrieb wohl extra Blei in der Nase braucht.

Gruss,

Andi

Kommentar

• Jörg Hofmann
                  Member
                  • 06.06.2002
                  • 340
                  • Jörg
                  • Mömbris / GroÃ?krotzenburg / Krombach

Starrantrieb Sceadu

Hi Leute,

also ich bin mit dem Starrantrieb sehr zufrieden - Klar ist der nicht billig und die E-Teile erst recht nicht aber dafür ists Hirobo (ich meine welche Hirobo Original Tuningteil ist schon billig ?( ) und ausserdem kann muß man ja nicht die Zahnräder und die Welle kaufen - dann ist der Ganze Antrieb nämlich billiger und man hat auch noch neue Lager und Wellen .

Jörg

Kommentar

Lädt...
                  X